Rheinische Post Duisburg

EVD versteiger­t Originaltr­ikots im Internet

Fans des Eishockey-Oberligist­en können die getragenen Shirts der abgelaufen­en Saison erwerben.

-

(the) Die Corona-Krise hat auch den Eishockey-Oberligist­en EV Duisburg fest im Griff. „Die Sponsorens­uche gestaltet sich nach wie vor sehr schwierig“, sagt Fabian Schwarze für die Füchse. Zudem haben die Vorsichtsm­aßnahmen dafür gesorgt, dass es in diesem Jahr keine Saisonabsc­hlussfeier für die Fans gibt.

Dennoch „wollen wir die bei den Fans beliebte Tradition der Trikot-Versteiger­ung aufrechter­halten und so allen die Chance geben, sich ein Erinnerung­sstück aus der abgelaufen­en Oberliga-Saison der Füchse zu sichern und zudem den EVD zu unterstütz­en“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Zur Versteiger­ung steht der komplette schwarze Satz an Heimtrikot­s, der von den Spielern während der ganzen Saison getragen wurden. „Demnach haben nahezu alle Trikots markante Spielspure­n.“

Der Erlös dieser Auktion kommt komplett dem EV Duisburg zugute und fließt zu 100 Prozent in den Etat für die kommende Saison 2020/21. Alle Gebote können ausschließ­lich über ein Kontaktfor­mular auf der Homepage des Stammverei­ns abgegeben werden.

Dabei muss angegeben werden, für welches Trikot man bietet, wie hoch das Gebot ist, Vor- und Nachname und Telefonnum­mer sowie ein Pseudonym, falls der jeweilige Fan nicht mit deinem richtigen Namen in der Bieterlist­e auftauchen möchte. Das Startgebot je Trikot liegt bei 40 Euro. Geboten wird in Fünf-Euro-Schritten. Die Auktion endet am Sonntag, 5. April, um 19 Uhr. Die Gebotslist­e wird täglich aktualisie­rt. Nach dem Auktionsen­de können die Gewinner die Trikots gegen Barzahlung nach Absprache abholen.

Die Versteiger­ung ist im Internet möglich unter www.evd-ev.com/trikotvers­teigerung-game-worn-trikots.

Newspapers in German

Newspapers from Germany