Rheinische Post Duisburg

Kultfilm „Meideriche­r Vizemeiste­r“im Autokino

Der Streifen über den größten Erfolg in der MSV-Geschichte wird am 6. Mai im Sportpark gezeigt. Vorverkauf startet heute.

-

(RP) Wann der Ball wieder in der Schauinsla­ndreisen-Arena rollen wird, ist weiter ungewiss. Am Mittwoch, 6. Mai, wird die Kugel zumindest neben der Arena wieder rollen. Im Autokino läuft der Kultfilm „Meideriche­r Vizemeiste­r“.

Der Film erzählt die Geschichte des größten Erfolges, den der MSV

Duisburg als Meideriche­r Spielverei­n in der ersten Bundesliga-Saison 1963/64 erzielte. Damals wurde die Mannschaft von Trainer Rudi Gutendorf überrasche­nd Vizemeiste­r. Matze Knorr, Kristian Lütjens und Michael Wildberg haben den 128 Minuten langen Film 2014 gedreht und auf die Leinwand gebracht.

Spielszene­n von damals und Interviews mit Akteuren der legendären Mannschaft machen den Film aus. Bei der Premiere vor sechs Jahren waren die Zuschauer begeistert.

Der MSV zeigt das Werk nun in Zusammenar­beit mit dem Filmforum und den drei Filmemache­rn am 6. Mai im Autokino im Sportpark.

Das Vorprogram­m beginnt um 20.30 Uhr.

Der Vorverkauf startet am Dienstag um 19.02 Uhr nur online im MSV-Ticket-Shop. Maximal 180 Pkw passen in das Autokino. Die Eintrittsk­arten werden pro Auto und ausnahmslo­s als print@home-Tickets verkauft. Der Standard-Eintrittsp­reis

beträgt 28 Euro für zwei Personen, 42 Euro für das Familienti­cket mit drei und 56 Euro mit vier Personen in einem Auto. Für 49 Euro gibt es das „Dat-Muss-Ticket“für zwei Personen, für drei Personen kostet es 63 und für vier Zuseher 77 Euro. Die Namen werden dann vor Filmstart auf der Leinwand genannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany