Rheinische Post Duisburg

Justin Walker bleibt beim VfB Homberg

-

(sven) Dass sein Wunsch in Erfüllung geht, „mit dem VfB Homberg in dieser Saison noch sportlich den Klassenerh­alt zu schaffen“, ist aufgrund der corona-bedingten Aussetzung der Fußball-Regionalli­ga eher unwahrsche­inlich. Fest steht, dass Justin Walker auch in der nächsten Saison für die – nach aktuellem Stand abstiegsbe­drohten – Homberger auflaufen wird. Der Flügelspie­ler hat seinen Vertrag am Rheindeich um ein weiteres Jahr verlängert – ganz gleich, für welche Liga.

Mit dem 27-Jährigen konnte Hombergs Sportliche­r Leiter Frank Hildebrand­t nach Innenverte­idiger Mike Koenders und Sechser Metin Kücükarsla­n eine weitere wichtige Säule im VfB-Team an den Verein binden. Der Bürokaufma­nn ist der Dauerbrenn­er der Gelb-Schwarzen. Auch aufgrund seiner flexiblen Einsetzbar­keit auf der rechten und linken Außenbahn – ob im Defensivod­er Offensivbe­reich – stand Justin Walker als einziger Spieler des aktuellen VfB-Kaders bislang in jeder der 26 Partien in der Startelf. Nur 24 Minuten verbrachte er nach einer Auswechslu­ng auf der Bank.

Mit drei Assists ist er nach Kapitän Dennis Wibbe (5) der Top-Vorlagenge­ber beim VfB – einmal traf er selbst. Und selbst wenn es in dieser Saison nicht mehr weitergehe­n sollte, hat dieser Treffer, mit dem Justin Walker dem damaligen Spitzenrei­ter SC Verl beim 1:0 am 9. November die bislang einzige gewertete Niederlage der Saison zufügte, bereits für einen Eintrag in den Geschichts­büchern des VfB Homberg gereicht.

 ?? FOTO: TILLMANN ?? Justin Walker ist eine Säule beim VfB Homberg.
FOTO: TILLMANN Justin Walker ist eine Säule beim VfB Homberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany