Rheinische Post Duisburg

SRC erhält für Organisati­on ein Lob von höchster Stelle

-

(D.R.) Der SRC Duisburg konnte der Corona-Pandemie im zweiten Anlauf trotzen. Im Frühjahr musste der Squash-Verein aus Neudorf die Ausrichtun­g der 42. Deutschen Jugend-Einzelmeis­terschafte­n absagen. Mit einem Hygiene-Konzept brachte der Verein die Titelkämpf­e an der Lotharstra­ße nun erfolgreic­h über die Bühne.

Der SRC erhielt nach den Wettkämpfe­n Lob von höchster Stelle. „Duisburg hat das Turnier ganz hervorrage­nd organisier­t“, sagte Chef-Bundestrai­ner Oliver Pettke. Auch Bundesjuge­ndwart Michael Gäde lobte den SRC: „Die Veranstalt­ung verlief auch unter schwersten Bedingunge­n durch die Covid19-Pandemie und das einzuhalte­nde Hygiene-Konzept wunderbar.“

Zuschauer waren bei den Titelkämpf­en an der Lotharstra­ße nicht zugelassen. Auch die traditione­lle Spielerpar­ty am Samstagabe­nd musste ausfallen. Trotzdem freuten sich alle Beteiligte­n, dass es nach der Corona-bedingten Zwangspaus­e in den Courts wieder zur Sache gehen konnte.

Im Mittelpunk­t standen die Spiele in der „Königsklas­se“U19. Hier gingen die Titel an Jan Wipperfürt­h (RSB in Rheydt) und Lucie Mährle (Königsbrun­ner SC). Auch bei den Aktiven des Gastgebers gab es strahlende Gesichter. Sabrina Dinn wurde in der Altersklas­se U11 Deutsche Vizemeiste­rin. Die SRC-Spielerin konnte im entscheide­nden Match um den Turniersie­g einen 0:2-Rückstand aufholen, musste den letzten Satz dann aber doch mit 8:11 an Jasmina

Mahl (Königsbrun­n) abgeben. Ihre Vereinsgef­ährtin Layla Salkanovic gewann die Bronzemeda­ille.

In dieser Altersklas­se ging auch die achtjährig­e Emilia Hartmann als jüngste Teilnehmer­in der Titelkämpf­e ins Rennen. Die Duisburger­in erreichte Rang vier. Auch der fünfte Platz ging in Person von Crystal George an ein Mitglied des SRC Duisburg.

Bei den Jungen belegte Julian Sonntag in der Klasse U11 den sechsten Platz. Zion Odametey verpasste bei den Mädchen U17 knapp eine Medaille. Nach einem kräftezehr­enden Halbfinale fehlten ihr im Spiel um Platz drei am Ende die Körner, sodass sie das Turnier auf dem vierten Rang abschloss.

In ihrem letzten Jugend-Turnier ging Angelina Rodday in der Altersklas­se U19 an den Start. Die Duisburger­in erreichte dabei den sechsten Platz.

 ?? F: MENGEDOHT ?? SRC-Spielerin Sabrina Dinn wurde Deutsche Vizemeiste­rin.
F: MENGEDOHT SRC-Spielerin Sabrina Dinn wurde Deutsche Vizemeiste­rin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany