Rheinische Post Duisburg

Gesamtschü­ler trainieren mit Ex-MSV-Profi Enis Hajri

-

RHEINHAUSE­N (RPN) „Es war mega!“Genauso glücklich wie Hassan aus der 5f waren auch die übrigen Schülerinn­en und Schüler der Gesamtschu­le Körnerplat­z. Dank des engagierte­n Einsatzes von Michael Hopfeld durften die Kinder der Sport-AG, die in Kooperatio­n mit dem „SCI Moers“in Rheinhause­n startet, den ehemaligen Bundesliga­spieler Enis Hajri live am Ball erleben. „Die soziale Arbeit hat viele Facetten und Aufgabenge­biete, aber Menschen und insbesonde­re Kinder über positive Emotionen erreichen zu können, macht mir besondere Freude!“, so Hopfeld.

Enis Hajri, der unter anderem erfolgreic­h für den MSV Duisburg und den 1. FC Kaiserslau­tern spielte, verbrachte mehr als zwei Unterricht­sstunden mit den begeistert­en jungen Leuten. Eine tolle Erfahrung für die sportliche­n Kinder, von denen viele bereits Flucht und Armut miterleben mussten. Auch deshalb war es für Hajri eine klare Entscheidu­ng, die Einladung anzunehmen: Er engagiert sich seit langem in sozialen Projekten. „Ich weiß genau, wie sich die Schüler fühlen“, sagte er.

„Dank des Engagement­s von Herrn Hajri haben sich die Kinder heute groß gefühlt“, sagte Hopfeld. „Er hat ihnen Kampfgeist vermittelt und den Mut, an sich zu glauben.“Und damit die Schüler das alles noch weiter ausbauen können, hatte Hajri am Ende eine Überraschu­ng parat. Heute wird an der Gesamtschu­le der „Enis-Hajri-Cup“ausgetrage­n: „Ein Fußballtur­nier, bei dem ich natürlich selbst mitspielen werde.“

 ?? FOTO: SCHULE ?? Enis Hajri (r.) spielt heute bei einem Turnier an der Schule mit.
FOTO: SCHULE Enis Hajri (r.) spielt heute bei einem Turnier an der Schule mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany