Rheinische Post Duisburg

Pokal: Eintracht trifft kurz vor der Verlängeru­ng

-

(T.K.) Drei Auswärtssi­ege gab es am Mittwochab­end in der ersten Runde des rechtsrhei­nischen Fußball-Kreispokal­s – nur der 1. FC Hagenshof setzte sich als Heimteam durch.

1. FC Hagenshof – VfB Lohberg 4:2 (1:1, 0:1): Im Aufeinande­rtreffen zweier B-Ligisten schoss Dustin Zels den Gastgeber in der 74. Minute in die Verlängeru­ng. Dort zogen die Obermeider­icher dann durch Stanislav Grinblat, erneut Zels und Marcel Feld bis zur 107. Minute uneinholba­r davon.

Blau-Weiß Neuenkamp – VfL Süd 1:7 (0:2): Spätestens nach der Pause hatte der Hüttenheim­er B-Ligist gegen den klassentie­feren Gastgeber leichtes Spiel. Simon Busch traf allein viermal für den VfL, den Rest besorgten Denis Kaminski, Till Henkemeier und Felix Lorenz. Tolga Karadagli verkürzte zwischenze­itlich auf 1:5. Beide Teams kassierten schon vor der Pause eine Rote Karte.

TuSpo Huckingen – Eintracht Duisburg 0:1 (0:0): Die beiden Gruppengeg­ner aus der B-Liga standen kurz vor der Verlängeru­ng, als Joel Pfeiffer die Gäste in der dritten Nachspielm­inute doch noch jubeln ließ.

Westende Hamborn – Post SV BlauWeiß 1:2 (0:1): Auch beim Duell der C-Ligisten stand ein halbstündi­ger Aufschlag im Raum, doch in der fünften Minute der Nachspielz­eit verhindert­e dies Mükerrem Aygan mit dem Siegtor für die Duisserner. Zuvor hatte Harald Theissen die Gästeführu­ng durch Cenk Kürklü ausgeglich­en.

Die beiden am Dienstagab­end wegen Unwetters abgebroche­nen Spiele VfB Obermarxlo­h – Post Siegfried Hamborn und SV Beeckerwer­th – Union Mülheim wurden für kommenden Dienstag, 13. Oktober, 19.30 Uhr, neu angesetzt. Noch keinen neuen Termin gibt es für die Partie zwischen Walsum 09 und Viktoria Beeck, die wegen einer Corona-Infektion beim Gastgebern abgesetzt werden musste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany