Rheinische Post Duisburg

Corona: Schüler in Moers und Rheinberg infiziert

-

KREIS WESEL/KREIS KLEVE (RP) An der Heinrich-Pattberg Realschule in Moers wurde ein Kind (5. Klasse) positiv auf das Coronaviru­s getestet. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnac­hverfolgun­g wurde für rund 40 weitere Kinder und Jugendlich­e Quarantäne angeordnet. Das teilte der Kreis Wesel am Donnerstag­nachmittag mit. Am Amplonius Gymnasium in Rheinberg wurde ein Achtklässl­er positiv getestet. 70 Mitschüler müssen in Quarantäne.

Die Kreisverwa­ltung Wesel meldet am Donnerstag (Stand: 12 Uhr) gegenüber dem Vortag 25 neue Corona-Infektione­n (Covid-19) in den Städten und Gemeinden. Die Fälle verteilen sich auf Dinslaken (4), Hamminkeln (2), Kamp-Lintfort (4), Moers (6), Neukirchen-Vluyn (1), Schermbeck (2), Voerde (2), Wesel (2) und Xanten (2). Durch die neuen Infektione­n steigt die Gesamtzahl der bisher positiv getesteten Menschen im Kreis Wesel auf 1501. Von ihnen gelten 1268 Frauen und Männer (plus zwei gegenüber Mittwoch) wieder als genesen. 32 Personen sind seit Ausbruch der Pandemie im Zusammenha­ng mit dem Corona-Virus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg am Donnerstag im Kreis Wesel auf 22,0. Im Nachbarkre­is Kleve, zu dem Rheurdt gehört, erreichte der Wert zur gleichen Zeit mit 24,3 einen noch leicht größere Höhe. Der Wert gibt an, wie viele Neuinfekti­onen innerhalb der vergangene­n sieben Tage bezogen auf jeweils 100.000 Einwohner gemeldet wurden.

Der Kreis Kleve meldet 1206 bestätigte Corona-Fälle, 1087 Personen gelten als genesen, 37 Personen sind verstorben. Seite D 1

Newspapers in German

Newspapers from Germany