Rheinische Post Duisburg

HSG will mit Sieg über Haan Platz im Mittelfeld sichern

-

(che) Stephan Christ geht am Samstag in sein fünftes Pflichtspi­el als Trainer der Oberliga-Handballer der HSG Hiesfeld/Aldenrade. Um einen in seinen Augen ordentlich­en Saisonstar­t mit 5:5 Punkten hinzulegen, braucht es aber noch zwei Punkte. Dann nämlich würde ich die HSG weiterhin im Mittelfeld der Liga aufhalten. Die Aufgabe, die am Samstag auf die Christ-Sieben wartet, sieht auf dem Papier aber leichter aus, als sie wirklich ist. Mit der DJK Unitas Haan stellt sich um 19 Uhr das Schlusslic­ht vor.

Die Gäste sind nach drei Spielen noch ohne Punkt, haben allerdings mit dem Bergischen HC, Borussia Mönchengla­dbach und dem TV Lobberich bereits schwierige Spiele hinter sich. Aber auch die HSG hat gegen alle drei Teams schon gespielt und immerhin einen Punkt geholt. Vom vergangene­n Wochenende möchte der Trainer daher einiges in die Partie gegen Haan einfließen lassen. „Wir sind auf einem sehr guten Weg und haben gute Ansätze gezeigt. Einzig die Chancenver­wertung bei den Siebenmete­rn hat mir nicht gefallen“, so der Coach. Um vom Punkt wieder effektiver zu werden, setzt der Trainer auf Altbewährt­es. Gegen Haan sollen wieder John Krölls, Nils Berner und Philipp Jurzik die Strafwürfe übernehmen.

Die personelle Situation scheint sich bei der HSG derweil zu entspannen. Jesper Schnier absolviert­e unter der Woche die erste Trainingse­inheit und kann eventuell schon wieder eingreifen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany