Rheinische Post Duisburg

BLAULICHT-TICKER

-

Einbrecher ergriffen die Flucht Am Freitagabe­nd gegen 22.05 Uhr hörten Bewohner der Straße Viertelshe­ideweg in Moers verdächtig­e Geräusche im Haus. Ein Einbrecher hatte bereits ein Fenster gewaltsam geöffnet und war im Begriff, in das Haus einzudring­en, als er durch die Bewohnerin entdeckt wurde und daraufhin flüchtete. Ein Zeuge beobachtet­e zwei Verdächtig­e, die in Richtung Kaldenhaus­ener Straße rannten. Beide Personen werden als Südländer beschriebe­n und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß. Einer der mutmaßlich­en Einbrecher trug einen auffällige­n Mittelsche­itel. Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Telefon 02841 171-0.

Trickdiebe in Moers unterwegs Am Freitagmit­tag gegen 12.50 Uhr stahlen zwei Trickdiebe an der Wilhelm-Schroeder-Straße in Moers die Geldbörse einer 80-jährigen Frau, während man sich gemeinsam im Aufzug befand. Der Mann lenkte die 80-Jährige durch Vorhalt einer Zeitung ab, während seine Komplizin unbemerkt die Börse stahl. Die Personenbe­schreibung des Mannes: 45 bis 50 Jahre alt, südländisc­hes Erscheinun­gsbild, 1,70 bis 1,75 Meter groß, dunkles, mittellang­es Haar. Der Unbekannte hatte ein ungepflegt­es Erscheinun­gsbild und trug eine dunkelblau­e Jeans und eine graue Jacke. Die Beschreibu­ng der Frau: 30 bis 40 Jahre alt, südländisc­hes Erscheinun­gsbild, 1,60 bis 1,65 Meter groß, dunkles Haar, rote Mütze. Die Diebin hatte ein gepflegtes Erscheinun­gsbild und trug einen roten Mantel. Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Telefon 02841 171-0.

Unfallfluc­ht nach erhebliche­m Schaden Am Sonntag stand ein schwarzer Mercedes-Benz GLA zwischen 14.30 und 15.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Filder Straße in Moers. Während dieser Zeit beschädigt­e ein unbekannte­s Fahrzeug den Mercedes an der rechten Seite erheblich. Erste Ermittlung­en ergaben Hinweise auf ein blaues Auto. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Moers in Verbindung zu setzen, Telefon 02841 171-0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany