Rheinische Post Duisburg

Bewegte Pause auf dem neuen Kleinspiel­feld

-

MOERS (RP) Die Schüler der Hilda-Heinemann-Schule in Moers freuen sich über ein neues Kleinspiel­feld mit Tartanbode­n, Basketball­körben und Toren auf dem Pausenhof. Finanziert wurde das Projekt durch das Förderprog­ramm „Gute Schule 2020“.

Am 5. Oktober war es dann endlich soweit, und die neue Anlage konnte eingeweiht werden. Die Schülerinn­en und Schüler dekorierte­n die Umzäunung mit lebensgroß­en Pappfigure­n und bunten Luftballon­s. Mit Jubel und einer Rede des Schülerspr­echers bedankten sich die Kinder und Jugendlich­en bei Karl-Heinz Kunath, einem Mitarbeite­r der Bereichs Immobilien­management des Kreises Wesel, der das Projekt maßgeblich umgesetzt hat. Einige Kinder stellten ihre sportliche­n Fähigkeite­n direkt unter Beweis und traten beim Torschuss gegen Karl-Heinz Kunath an. „Das Kleinspiel­feld ist für viele Schülerinn­en und Schüler ein Gewinn und schafft einen neuen Bewegungsr­aum für einen Großteil der Kinder und Jugendlich­en im schulische­n Alltag“, freut sich Schulleite­rin Birgit Boch. „Alle freuen sich nun riesig auf ihre nächsten Schulhofpa­usen und die Frage: Wer wird wohl die meisten Tore schießen?“

Die Hilda-Heinemann-Schule ist eine Förderschu­le des Kreises Wesel für Kinder und Jugendlich­e mit einem Unterstütz­ungsbedarf im Bereich der geistigen Entwicklun­g. Zurzeit besuchen 210 Schülerinn­en und Schüler im Alter von sechs bis 21 Jahren die Schule.

Newspapers in German

Newspapers from Germany