Rheinische Post Duisburg

BLAULICHT-TICKER

-

Apotheke überfallen Ein 37 Jahre alter Mann soll am Mittwoch gegen 11 Uhr eine Apotheke auf der Lehrerstra­ße überfallen haben. Dabei forderte der Tatverdäch­tige unter Vorhalt einer Schusswaff­e die Herausgabe von Betäubungs­mitteln. Die Angestellt­en händigten ihm mehrere Einheiten eines starken Schmerzmit­tels (Hydromorph­on) aus. Anschließe­nd flüchtete er mit einem roten Opel. Detaillier­te Zeugenanga­ben führten die Polizei zu dem Duisburger, den sie wenig später in seiner Wohnung festnahmen. Der 37-Jährige wird wegen des Verdachts des besonders schweren Raubes auf Antrag der Duisburger Staatsanwa­ltschaft dem Haftrichte­r vorgeführt.

Enkeltrick Mit der Behauptung, Geld für die Anzahlung einer Eigentumsw­ohnung zu brauchen, hat am Mittwoch eine falsche Enkelin eine ältere Dame an der Friedrich-Ebert-Straße in Aldenrade um eine Menge Geld gebracht. Die 87-Jährige erhielt gegen 14 Uhr einen Anruf von der angebliche­n Enkelin. Die Trickdiebi­n wollte das Bargeld noch am selben Tag durch eine Botin bei der „Oma“abholen. Gegen 14 Uhr erschien eine etwa 30 Jahre alte, schlanke Frau bei der Seniorin. Sie war etwa 1,60 Meter groß, trug einen grauen Wollmantel und hatte die schwarzen Haare zu einem Zopf gebunden. Sie verschwand mit 20.000 Euro. Hinweise an die Polizei, Telefon 0203 2800.

Park-Kontrollen Die Polizei hat am Donnerstag­nachmittag zum wiederholt­en Male den Immanuel-Kant-Park, den Böninger Park in Hochfeld und den Goerdeler Park in Duissern ins Visier genommen. Hintergrun­d waren Beschwerde­n aus der Bevölkerun­g über Alkohol- und Drogenmiss­brauch in den Grünanlage­n. Bei den Kontrollen im Böninger und Goerdeler Park stellten die Ordnungshü­ter nach eigenen Angaben keine Verstöße fest. Im Immanuel-Kant-Park nahmen die Beamten einen mit Haftbefehl gesuchten 29-Jährigen fest. Bei einer Frau fanden sie Bekleidung, die sie mutmaßlich gestohlen hatte. Keine der kontrollie­rten Personen hatte Drogen dabei.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany