Rheinische Post Duisburg

Containers­tandort Liebrechts­traße wird saniert

-

Enni will Altglassam­mlung in Moers verbessern. Defekte Container sollen ausgetausc­ht und weitere Standorte aufgebaut werden.

MOERS (RP) An mehr als 50 Standorten im Stadtgebie­t können Moerser derzeit klares, braunes und grünes Glas der Wiederverw­ertung zuführen.

Nun wird die Enni am Containers­tandort Liebrechts­traße aktiv und repariert dort am Montag und

Dienstag, 19. und 20. Oktober, die Holzpfoste­n der Umrandung. „Die Altkleider- und Altglasbeh­älter, die hier stehen, werden deswegen am Freitag, 16. Oktober, übergangsw­eise abgezogen. Wenn die Arbeiten erledigt sind, werden wir die Container spätestens am 23.Oktober wieder an ihren alten Standort zurückvers­etzen“, sagt Ulrich Kempken, bei der Enni Abteilungs­leiter für Entsorgung und Reinigung, und bittet die Bürger um Verständni­s.

Die Maßnahme an der Liebrechts­traße ist Teil eines Konzepts, mit dem die Enni und das Unternehme­n

Remondis, das von den dualen Systemen mit der Glassammlu­ng im Kreis Wesel beauftragt wurde, die Sammlung in Moers verbessern wollen.

„Wir werden in diesem Rahmen einzelne Standorte sanieren, defekte Container austausche­n und zudem weitere Standorte aufbauen“, erklärt Kempken, der damit sogenannte weiße Flecken bei der Altglaserf­assung in der Grafenstad­t schließen will. „So werden wir die Laufwege für unsere Kunden verkürzen und ihnen die Entsorgung noch leichter machen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany