Rheinische Post Duisburg

Duda rettet Köln ein 1:1 gegen Frankfurt

-

KÖLN (dpa) Die Sieglos-Serie des 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga wird immer länger, doch Ondrej Duda hat dem FC immerhin ein Pünktchen Hoffnung beschert. Das 1:1 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt bedeutete am 4. Spieltag den ersten Punkt für die Kölner in dieser Bundesliga-Saison. Angesichts des nominell dankbaren Auftakt-Programms mit drei Heimspiele­n und einer Auswärtspa­rtie bei einem Aufsteiger eine ernüchtern­de Ausbeute, doch zumindest den nächsten Rückschlag konnte der FC vermeiden.

Nachdem André Silva (45.+2) die Eintracht mit dem schon dritten Elfmeter in dieser Saison gegen Köln in Führung gebracht hatte, rettete der im Sommer von Hertha BSC gekommene Duda mit seinem ersten Tor für die Kölner den Punkt. Zum ersten Sieg seit dem 6. März (2:1 in Paderborn) und 226 Tagen reichte es aber nicht. Seit nun schon 14 Spielen warten der FC und Trainer Markus Gisdol auf einen Erfolg. Die insgesamt deutlich besseren Hessen bleiben in dieser Saison unbesiegt, verpassten aber den Sprung auf Tabellenpl­atz zwei.

Gisdol hatte vor der Länderspie­l-Pause einen „Neustart“für seine Mannschaft ausgerufen und konnte diesen mit deutlich entspannte­r Personalla­ge angehen. Auch, wenn der kürzlich aus der Nationalma­nnschaft zurückgetr­etene Kapitän Jonas Hector wegen seiner Nackenverl­etzung weiter fehlte. Für Köln kam Anthony Modeste nach Kniebeschw­erden in der Schlusspha­se zu seinen ersten Minuten in dieser Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany