Rheinische Post Duisburg

Rheinland Hamborn gewinnt spektakulä­res Derby mit 5:4

Fußball-Kreisliga A: TuRa 88 Duisburg kassiert eine weitere Niederlage. DJK Lösort Meiderich ist erneut in toller Form und holt den vierten Sieg in Folge.

-

(tiwi) Am siebten Spieltag der Fußball-Kreisliga A kassierte TuRa 88 in der Gruppe 1 erneut eine zweistelli­ge Niederlage. In der Gruppe 2 konnte Rheinland Hamborn einen Neun-Tore-Krimi für sich entscheide­n.

Gruppe 1: Wanheim 1900 – VfL Wedau 2:1 (0:0): In einem über weite Strecken ausgeglich­enen Spiel konnten sich die Wanheimer durchsetze­n. Elidrissi und Rypinski, der einen Foulelfmet­er verschoss, trafen für die Gastgeber. Sensendorf machte das Spiel in der Schlusspha­se wieder spannend.

TuS Mündelheim – Preußen Duisburg 1:1 (0:1): Bereits nach vier Minuten

führten die Gäste durch ein Tor von Möller. Mündelheim kämpfte sich ins Spiel zurück und glich nach der Pause durch Koths aus.

FC Taxi – SV Duissern 2:3 (2:1): Der SVD erlebte ein Wechselbad der Gefühle. Nach zwei Treffern von Neumann führte Taxi mit 2:0, ehe Papachrist­os, der beim Stand von 0:0 einen Strafstoß verschoss, Surkau und Elshani das Spiel zugunsten der Gäste drehten.

SV Heißen – Turnerscha­ft Rahm 3:2 (2:1): Rahm bleibt weiter auf einem Abstiegspl­atz. Der Aufsteiger verlor in Mülheim trotz der Treffer von Stresing und Kreß am Ende knapp.

Croatia Mülheim – Duisburger SV 1900 II 0:1 (0:0): Die DSV-Reserve bleibt Tabellenfü­hrer. Sipahi bescherte den Wanheimero­rtern mit seinem Treffer in der 63. Minute den sechsten Sieg im siebten Spiel. Viktoria Buchholz II – 1. FC Mülheim 3:1 (1:0): Dank des dritten Sieges in Folge klettert die Viktoria in der Tabelle weiter nach oben. Junk (2) und Stöth trafen gegen gute Gäste. Meiderich 06/95 – TuRa 88 Duisburg 10:0 (2:0).

Gruppe 2: FC Albania Duisburg – Eintracht Walsum 0:6 (0:2): Die Eintracht kam zu einem Kantersieg, wobei vier der sechs Treffer in der Schlussvie­rtelstunde erzielt wurden. Cakir (2), Tezcan, Baskir, Lüdde

und Mert schossen die Walsumer zum Auswärtssi­eg.

Rhenania Hamborn – VfvB Ruhrort/ Laar 1:4 (0:2): Die Rhenania bleibt im Tabellenke­ller, während Ruhrort/ Laar sich in die obere Tabellenhä­lfte schiebt. Broel (2), Kücüker und Selik trafen für die Gäste, während Kilicoglu auf der Gegenseite erfolgreic­h war.

Rheinland Hamborn – Gelb-Weiß Hamborn 5:4 (2:2): Nach einem tollen Spiel übernimmt Rheinland die Tabellenfü­hrung. Amissah (2), Ay, Misini und Basyilmaz trafen für Rheinland. Bei den Gelb-Weißen waren Kamitz (2), Gottschlin­g und Fröde für die Tore verantwort­lich.

Viktoria Wehofen – TSV Bruckhause­n 1:3 (1:1): Der TSV wurde seiner Favoritenr­olle gerecht. Cevikol (2) und Canim schossen die Bruckhause­ner Tor, während Dietl zwischenze­itlich für die Viktoria ausgleiche­n konnte.

DJK Lösort Meiderich – TV Jahn Hiesfeld II 3:2 (1:0): Lösort ist weiterhin in bestechend­er Form und gewann das vierte Spiel in Folge. Nitto traf doppelt, ehe Lederer das dritte Lösort-Tor erzielte.

DJK Vierlinden II – Hamborn 07 II 0:1 (0:0): Fünf Minuten vor dem Ende gelang den Hambornern der Siegtreffe­r. Itmec schoss zum vielumjube­lten 1:0 ein.

 ?? FOTO: JÖRG SCHIMMEL ?? Daniel Surkau (Mitte) schaffte mit dem SVD die Wende.
FOTO: JÖRG SCHIMMEL Daniel Surkau (Mitte) schaffte mit dem SVD die Wende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany