Rheinische Post Duisburg

GUT ZU WISSEN

-

Zugänglich Ab Freitag, 30. Oktober, ist der Terrasseng­arten des Klosters Kamp wieder öffentlich zugänglich. „Nach dem Ende der Landesgart­enschau können die Kamp-Lintforter auch wieder ohne Eintrittsk­arte und vollkommen kostenlos den schönen Garten rund um das Kloster Kamp besuchen“, sagt Bürgermeis­ter Christoph Landscheid­t. Der Terrasseng­arten war als Teil der Ausstellun­gsfläche der Landesgart­enschau seit Anfang des Jahres für die Öffentlich­keit vorübergeh­end gesperrt und nur den Besuchern der Landesgart­enschau vorbehalte­n.

Freie Plätze Das Haus der Familie in Kamp-Lintfort hat noch frei Plätze in dem Kursus Android-Smartphone/Tablet für die ältere Generation. Voraussetz­ung zur Teilnahme sind Grundkennt­nisse im Umgang mit dem Smartphone/Tablet. Mitzubring­en ist ein eigenes Smartphone. Der Kursus startet am 2. November, montags von 13.30 bis 15 Uhr. Die Teilnahme kostet 63 Euro. Anmeldung: 02842 91120.

Geisterfen­ster Der Verein CEC Connect kann aufgrund der Corona-Pandemie keine Halloweenp­arty veranstalt­en. „In einer Zeit, in der Kinder und Jugendlich­e von Einschränk­ungen benachteil­igt sind, haben wir nichts unversucht gelassen, eine kleine Ablenkung vom Alltag zu organisier­en“, so der Verein. Daher lädt er Kinder, Jugendlich­e und Eltern für den 30. und 31. Oktober, jeweils ab 17 Uhr zum Gespenster­fenster ein. Der Verein hat an der Moerser Straße 250 eine Licht- und Videoshow vorbereite­t, die kontaktlos von außen verfolgt werden kann. Trotzdem bitten die Veranstalt­er um das Einhalten von Abständen und das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes, um das Infektions­risiko so gering wie möglich zu halten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany