Rheinische Post Duisburg

SV Genc ist Favorit im Pokal-Duell mit dem SV Brünen

-

( T.K.) Ein Fußball-Pflichtspi­el unter Beteiligun­g einer Duisburger Amateurman­nschaft: Das dürfte es bis mindestens Ende November nicht mehr geben. In dieser Hinsicht macht der SV Genc Osman am heutigen Samstag hinter sich das Licht aus. Der Landesligi­st ist in der ersten Runde des Niederrhei­npokals beim Hamminkeln­er A-Ligisten SV Brünen zu Gast. Anpfiff ist dort um 15.30 Uhr.

Die Frage, wie viel Freude ihm seine Tätigkeit als Genc-Trainer momentan bereite, beantworte­t Mustafa Öztürk offen und ehrlich: „Gar keine. Die Umstände rauben derzeit jeglichen Spaß daran.“

Schon seit dem städtische­n Corona-Beschluss der vergangene­n Woche konnte die Mannschaft nur noch kontaktlos trainieren. Ab Montag wird auch das nicht mehr möglich sein. Auch die Kabinen an der Oberhauser Allee durften nicht mehr benutzt werden. Da ist es fast schon ein schöner Luxus, dass der SV Brünen den Gästen heute gleich drei Umkleiden zur Verfügung stellt. Trotz der nur eingeschrä­nkt möglichen Vorbereitu­ng sagt Mustafa Öztürk: „Wir wollen den Gegner nicht unterschät­zen, aber natürlich nehmen wir die Favoritenr­olle an.“

Und wie geht’s danach weiter? Die Möglichkei­ten, die die neue Corona-Schutzvero­rdnung noch lässt, will der Verein nutzen. „Wir werden jeweils Zweier-Gruppen einteilen, in denen sich die Spieler fit halten. Das wird von unserem Trainertea­m dann überwacht werden. Wir können es uns nicht leisten, jetzt vier Wochen gar nichts zu tun“, sagt Mustafa Öztürk.

 ?? FOTO: FUPA ?? Genc-Coach Mustafa Öztürk hat derzeit keinen Spaß.
FOTO: FUPA Genc-Coach Mustafa Öztürk hat derzeit keinen Spaß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany