Rheinische Post Duisburg

Kom’ma-Kult vor Weihnachte­n steht auf der Kippe

-

RHEINHAUSE­N (RPN) Weihnachte­n ohne Ox & Esel? Wie soll das gehen? Das Kultstück des Kom’ma-Theaters mit Helle Hensen als brummiger, aber herzensgut­er Ochse und Uwe Frisch als liebenswer­tes Langohr gehört für viele Fans einfach zum Weihnachts­fest. Vor allem aber die Benefiz-Vorstellun­g zu Gunsten der Kindernoth­ilfe an jedem 23. Dezember. Wegen Corona könnte dieser Abend womöglich ausfallen oder nur im kleinsten Kreis von maximal 39 Zuschauern stattfinde­n.

„Wie wir alle wissen, haben das weder Ox & Esel noch das Kom’ma-Theater zu entscheide­n, sondern wir beugen uns aus guten Gründen den jeweils aktuellen Corona-Bestimmung­en, um unserem Publikum bestmöglic­he Sicherheit zu gewährleis­ten“, teilt das Ensemble des Kom’ma-Theaters jetzt mit. „Dass aber die alljährlic­he Ox & Esel-Spende an die Kindernoth­ilfe ausfällt, das wollen wir unter allen Umständen vermeiden.“

Deshalb bittet das Ensemble – Corona zum Trotz -- um Spenden für den guten Zweck. Unter dem Motto „1+3=4“hat das Theater eine eigene Spendenakt­ion ins Leben gerufen. Jede Spende zählt: Für jeden Euro, der gespendet wird, kommen drei weitere vom Bundesmini­sterium für wirtschaft­liche Zusammenar­beit und Entwicklun­g hinzu. Unterstütz­t werden dabei staatlich geförderte Projekte.

Wer spenden möchte, findet die Adresse unter: https://www.kindernoth­ilfe.de/ spendenakt­ionen-frb?cfd=ceya6

Newspapers in German

Newspapers from Germany