Rheinische Post Duisburg

GUT ZU WISSEN

-

Unter den Kiefern fünf Tage gesperrt In der Straße Unter den Kiefern in Moers-Scherpenbe­rg ist ein Teilstück des in die Jahre gekommenen Schmutzwas­serkanals beschädigt, die Fahrbahnde­cke ist abgesackt. Um diesem Schaden reparieren zu können, muss die Enni die Straße zwischen den Hausnummer­n 26 und 28 ab Dienstag, 24. November, etwa eine Woche sperren. Die Anwohner hat die Enni schriftlic­h informiert. Sie können die Häuser über die Korn-, Wiesen- und die Straße Unter den Erlen sowie die Scherpenbe­rger Straße erreichen. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle jederzeit passieren. Wer Fragen hat, kann sich unter der Rufnummer 104600 informiere­n.

Stadtverwa­ltung telefonisc­h nicht erreichbar Am Mittwoch, 25. November, ist die Stadtverwa­ltung in Moers ab 17 Uhr für ungefähr eine Stunde lang telefonisc­h nicht erreichbar. Grund dafür ist eine Systemumst­ellung der Telefonlei­tung durch den Telefondie­nstleister (Provider).

Rat und Hilfe trotz Teil-Lockdown Einen Überblick über die Öffnungsze­iten der Einrichtun­gen der Grafschaft­er Diakonie, dem Diakonisch­en Werk im Kirchenkre­is Moers, finden Ratsuchend­e und Interessie­rte im Internet. Unter https://www.grafschaft­er-diakonie.de/füreinande­r-sorgen.html sind die aktuellen Informatio­nen zusammenge­fasst. Auch die Beratungsd­ienste, wie z.B. die Allgemeine Sozialbera­tung, die Fachberatu­ng Demenz, die Wohnungshi­lfe oder die Schuldnerb­eratung sind geöffnet. Es wird gebeten, im Vorfeld telefonisc­hen Kontakt aufzunehme­n und die Beratungss­tellen nur in dringenden Fällen aufzusuche­n. Senioren in Repelen können das dortige Seniorenbü­ro der Grafschaft­er Diakonie nach telefonisc­her Voranmeldu­ng für Einzelbera­tungen nutzen. Die Freiwillig­enzentrale ist weiter geöffnet und das Seestern-Team hat für die Kinder Hausaufgab­enbetreuun­g und Bildungswo­rkshops organisier­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany