Rheinische Post Duisburg

Eine neue Woche mit viel Bewegung

-

(RP) In eine neue Woche startet am heutigen Montag „Beweg.dich@ home“, das Mitmachang­ebot des Stadtsport­bundes in Zusammenar­beit mit der Novitas BKK, bei dem die SSB-Trainerinn­en das Wohnzimmer zum Fitnessstu­dio machen. Die 45-minütigen Übungseinh­eiten lassen sich im Netz auf der Plattform sportdeuts­chland.tv oder der Homepage des Stadtsport­bundes (www.ssb-duisburg.de) abrufen.

Los geht es heute um 16.30 Uhr mit „Best.ager@ home“. Unter der Leitung von Bettina Twardy werden die Faszienzüg­e sowohl dynamisch-schnell federnd als auch langsam gedehnt. Benötigt werden eine Matte und ein Handtuch.

Am Dienstag steht dann ab 16.30 Uhr „Tabata@home“auf dem Programm, geleitet von Louisa Schüttke. Das Tabata-Training ist ein hochintens­ives Intervallt­raining, dessen Grundlage die Kombinatio­n von

Kraft- und Cardiotrai­ning bildet. Weitere Materialie­n sind nicht notwendig.

Der Mittwoch steht ab 16.30 Uhr im Zeichen von „Gesundheit@ home“. Conny Zarth will dabei helfen, durch verschiede­ne funktionel­le Übungen das Iliosakral­gelenk zu befreien sowie die Hüfte zu öffnen, stärken und dehnen. Eine Matte oder Decke sollte als Unterlage zur Hand sein.

Am Donnerstag dann bittet Bettina Twardy dann ab 16.30 Uhr zu „Slide.fit@home“. Hier wird gezeigt, wie sich mit einem Alltagsgeg­enstand Sport treiben lässt. Dazu braucht es zwei Tücher als Hilfsmitte­l.

Beschlosse­n wird diese Woche am Freitag um 16.30 Uhr von Conny Zarth mit dem Angebot „Entspann. dich@home“. Für die sanfte Selbstmass­age sollten ein kleiner Ball und ein Nudelholz bereit liegen, außerdem wird eine Decke als Unterlage gebraucht.

Das Tabata-Training

ist ein hochintens­ives Intervallt­raining Dienstagsk­urs bei Lousia Schttke

Newspapers in German

Newspapers from Germany