Rheinische Post Duisburg

Tierheim Moers bittet um Bescherung für Bewohner

-

MOERS (RP) Nach dem Frühlingsu­nd Sommerfest muss sich nun auch die Tier-Weihnacht 2020 in die coronabedi­ngt abgesagten Veranstalt­ungen des Tierheims Moers einreihen. „Hatte man noch im Spätsommer gehofft, dass die Tier-Weihnacht in einer reduzierte­n Form würde stattfinde­n können, so haben die aktuellen Vorgaben und auch die Situation an sich diese Hoffnung zerschlage­n“, teilte der Tierschutz­verein mit. Alle drei Veranstalt­ungen lebten von den Besuchern und einem schönen Miteinande­r.

„Durch den Ausfall fehlt dem Tierheim Moers nicht nur dieser direkte Austausch – auch viele Einnahmen sind weg gefallen, die so wichtig für die tägliche Arbeit sind.“

Was aber auf keinen Fall ausfallen dürfe, ist die Bescherung für die Bewohner des Tierheims. Deshalb wird es in vielen Futtermärk­ten in Moers, Duisburg, Krefeld, Tönisvorst und Niep auch in diesem Jahr wieder Wunschbäum­e geben. Auch im Tierheim am Peschkenho­f 34 in Moers wird wieder ein Wunschbaum stehen. Von montags bis samstags in der Zeit von 14 bis 16 Uhr können dort ab Ende November Wünsche „gepflückt“werden. „Erstmals in diesem Jahr bieten wir auch schöne Weihnachts­karten mit unseren Schützling­en an, die ebenfalls ab Ende November im Tierheim erworben werden können“, so der Tierschutz­verein weiter.

Wer das Tierheim Moers unterstütz­en möchte, kann Kontakt aufnehmen unter der Telefonnum­mer 02841 21202, Montag bis Samstag zwischen 14 Uhr bis 16 Uhr, oder per Mail an info@tierheim-moers. de. Infos im Netz: www.tierheim-moers.de

 ?? FOTO: TIERSCHUTZ­VEREIN ?? Eine tolle „Bescherung“für das Kaninchen: ein paar frische Möhren.
FOTO: TIERSCHUTZ­VEREIN Eine tolle „Bescherung“für das Kaninchen: ein paar frische Möhren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany