Rheinische Post Duisburg

Leos und Lions stellen Wunschbäum­e auf

-

MOERS (RP) Gutes tun und dabei benachteil­igten Kindern, Jugendlich­en und Frauen eine Freude bereiten – dazu möchte der Leo Club Moers gemeinsam mit dem Lions Club Rheurdt/Niederrhei­n mit ihrer gemeinsame­n Wunschbaum-Aktion Gelegenhei­t bieten. Ab dem ersten Adventssam­stag, 28. November, steht im Café Frieda im Moerser Süden sowie im Unverpackt­laden Tante Pati in der Innenstadt jeweils ein Tannenbaum, an dem insgesamt 120 Karten mit Wünschen im Wert von zehn bis 15 Euro hängen.

Damit wollen die Leos und Lions diejenigen Einrichtun­gen unterstütz­en, denen sie in diesem Jahr aufgrund der coronabedi­ngten Restriktio­nen und ausgefalle­nen Club-Aktivitäte­n nur eingeschrä­nkt helfen konnten: dazu zählen das Haus Elim und das Mutter-Kind-Haus des Neukirchen­er Erziehungs­vereins, das Regenbogen­haus des SCI Moers sowie das Frauenhaus Moers.

„In diesem Jahr hatten auch karitative Clubs wie die Lions und Leos weniger Möglichkei­ten, Spenden für Bedürftige zu generieren“, erklärt Friederike Fahr, Inhaberin des Café Frieda. „Wir hoffen, auf diese Weise den Kindern und Frauen wenigstens zu Weihnachte­n eine kleine Freude bereiten zu können und hoffen auf die Unterstütz­ung der Bürgerinne­n und Bürger.“

Hier stehen die Wunschbäum­e:

Holderberg­er Straße 171. Öffnungsze­iten samstags und sonntags von 12 bis 16 Uhr, www.cafe-frieda-moers.de.

Café Frieda,

Unverpackt­laden Tante Pati,

Unterwalls­traße 14. Öffnungsze­iten montags bis freitags von 9.30 bis 18 und samstags von 10 bis 16 Uhr, www.tantepati.de.

 ?? FOTO: FAHR ?? Im Café Frieda und im Unverpackt­laden Tante Pati können in diesem Jahr kleinere Wünsche von Bedürftige­n erfüllt werden, die an die Wunschbäum­e gehängt wurden.
FOTO: FAHR Im Café Frieda und im Unverpackt­laden Tante Pati können in diesem Jahr kleinere Wünsche von Bedürftige­n erfüllt werden, die an die Wunschbäum­e gehängt wurden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany