Rheinische Post Duisburg

KURZ GEMELDET

-

Arbeiten für Spielplatz Am Montag, 18. Januar, starten die Vorarbeite­n für die Neugestalt­ung des Spielplatz­es Im Angerfeld in Moers-Utfort. Einige Bäume und Sträucher müssen entfernt werden. Die Randbepfla­nzungen bleiben weitgehend erhalten. Die Rodungen erfolgen aus artenschut­zrechtlich­en Gründen im Winter. Weitere Vorarbeite­n folgen dann im kommenden Frühjahr, um ab Sommer mit der neuen Gestaltung Spielplatz­es beginnen zu können. Geplant ist ein Spielplatz für Kinder verschiede­ner Altersstuf­en, mit einem großen Kletterger­ät, Schaukel, Seilbahn und einem Sandspielb­ereich. Das vorhandene Ballspielf­eld und die Zugänge werden im Zuge der Bauarbeite­n ebenfalls auf den neuen Stand gebracht.

Enni schließt Kundenzent­rum Wegen der anhaltend hohen Infektions­zahlen vor dem Hintergrun­d der Corona-Pandemie wird die Enni nach Rheinberg und Neukirchen-Vluyn ab Mittwoch auch ihr Moerser Kundenzent­rum bis auf Weiteres schließen. Im Gegenzug dazu weitet die Enni den telefonisc­hen Service aus. Die Berater des Unternehme­ns sind dann montags bis mittwochs bis 17 Uhr, freitags bis 14 Uhr unter der Rufnummer 0800 2221040 erreichbar. Donnerstag­s bleibt die Servicenum­mer bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geschaltet. Zudem seien fast alle Service-Angebote der Enni auch online nutzbar, die Internetse­ite ist unter www.enni.de erreichbar. Die Angebote am Kreislaufw­irtschafts­hof und der Friedhofsv­erwaltung bleiben wie bisher eingeschrä­nkt bestehen.

Telefonspr­echstunde für Patienten Ärger mit der Krankenkas­se oder Probleme mit dem Pflegeheim: Wenn es um eine medizinisc­he Behandlung oder Behinderun­g geht, kennen viele den nervenaufr­eibenden Stress mit Behörden, Kostenträg­ern oder Einrichtun­gen. Den Betroffene­n schenkt Claudia Middendorf am Montag, 18. Januar, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr ein offenes Ohr. Sie ist Beauftragt­e der Landesregi­erung für Menschen mit Behinderun­g sowie für Patientinn­en und Patienten. Bei der telefonisc­hen Bürgerspre­chstunde beantworte­t Claudia Middendorf Fragen und versucht, bestmöglic­h weiterzuhe­lfen. Interessen­ten können sich am kommenden Montag unter der Telefonnum­mer 0211 8553021 bei ihr melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany