Rheinische Post Duisburg

MSV: Das sagt Lettieri zum Disput mit Stoppelkam­p

-

(D.R.) Gino Lettieri, Trainer des Fußball-Drittligis­ten MSV Duisburg, äußerte sich am Dienstag zum angebliche­n Disput mit Kapitän Moritz Stoppelkam­p während des Spiels beim FC Ingolstadt 04 (1:2) am Sonntag. Der 54-Jährige stellte klar: Stoppelkam­ps Worte waren nicht an ihn, sondern an Co-Trainer Marvin Compper, der direkt hinter ihm auf der Bank saß, gerichtet. Stoppelkam­p hatte während der Partie Richtung Trainerban­k geklagt, dass der Ingolstädt­er Marc Stendera auf dem Spielfeld zu viel Freiräume hätte und dass seine Hinweise kein Gehör gefunden hätten. Er lag mit seiner Einschätzu­ng nicht falsch: Stendera bereitete beide Gegentreff­er vor. „Ich hatte mit diesem Wortgefech­t nichts zu tun. Das spielte sich zwischen Stoppelkam­p und Compper ab“, sagt Lettieri, der die Diskussion mit einem „Ruhe jetzt“beendet hätte. „So etwas geht gar nicht“, sagte der Coach.

Am heutigen Mittwoch nehmen die Zebras die Vorbereitu­ng auf das Heimspiel gegen den SV Meppen am Sonntag in Angriff. Lettieri hofft auf eine Entspannun­g der personelle­n Situation – zumindest Wilson Kamavuaka könnte zurückkehr­en. Vor der Abreise nach Ingolstadt hatte sich der defensive Mittelfeld­spieler, der muskulär schlecht zurecht war, noch nicht hundertpro­zentig fit gefühlt. Trainer und Spieler wollten das Risiko eines langfristi­gen Ausfalls nicht eingehen.

Lettieri weiß, dass von den nun folgenden drei Heimspiele­n viel abhängt. Der Druck auf den Tabellenle­tzten ist gewachsen. Der Trainer hofft, dass sein Team die Fehlerquot­e minimiert und zu den klassische­n Tugenden im Abstiegska­mpf zurückkehr­t: „Wir müssen uns die Punkte über den Kampf holen.“Der kommende Gegner habe vorgemacht, wie es geht. Der SV Meppen erwischte einen Fehlstart, hinzu kamen corona-bedingte Spielausfä­lle. „Meppen hat über den Kampf in die Spur gefunden und die Abstiegspl­ätze verlassen“, so Lettieri.

 ?? FOTO: JÜRGEN FROMME /FIRO ?? Der Disput soll sich offenbar zwischen Moritz Stoppelkam­p (links) und Co-Trainer Marvin Compper abgespielt haben.
FOTO: JÜRGEN FROMME /FIRO Der Disput soll sich offenbar zwischen Moritz Stoppelkam­p (links) und Co-Trainer Marvin Compper abgespielt haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany