Rheinische Post Duisburg

BLAULICHT-TICKER

-

Unfall auf glatter Fahrbahn Bei einem Verkehrsun­fall auf der

A 59 ist am

Montag gegen

3.10 Uhr eine

26-jährige

Frau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Autobahnpo­lizei war eine 23-jährige Frau mit ihrem Mercedes auf dem linken Fahrstreif­en der A 59 in Richtung Düsseldorf unterwegs. Als sie sich zwischen dem Autobahnkr­euz Duisburg-Nord und der Ausfahrt Duisburg-Meiderich befand, geriet sie auf ein vereistes Teilstück und touchierte leicht die linke Schutzplan­ke. Dadurch wurde sie über den mittleren und rechten Fahrstreif­en geschleude­rt und prallte dann frontal gegen die rechte Schutzplan­ke, wo sie zum Stehen kam. Die 26-jährige Beifahreri­n kam ins Krankenhau­s, die Fahrerin blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschade­n auf rund 40.000 Euro.

Dealer geschnappt Auf der Friedrich-Wilhelm-Straße – Höhe Claubergst­raße – ist Polizisten am Sonntag gegen 16.25 Uhr ein Mann aufgefalle­n, der aus dem Kantpark kam und, als er den Polizeiwag­en sah, sofort weglief. Die Beamten verfolgten und hielten ihn am Lifesaver-Brunnen fest. Während seiner Flucht hatte er an der Düsseldorf­er Straße einen schwarzen Stoffbeute­l mit acht Bubbles weggeworfe­n. Neben Kokain hatte der mutmaßlich­e Dealer eine dreistelli­ge Summe Bargeld und ein Telefon bei sich. Beides wurde ebenfalls beschlagna­hmt.

Die Beamten nahmen ihn fest. Der 26-jährige Mann wird nun auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft dem Haftrichte­r vorgeführt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany