Rheinische Post Duisburg

BLAULICHT-TICKER

-

Bewaffnete­r Überfall auf Kiosk Ein Unbekannte­r hat am Mittwochab­end, 20.25 Uhr, einen Kiosk auf der Weserstraß­e in Meiderich überfallen, den Inhaber mit einer Schusswaff­e bedroht und Geld gefordert. Der 55-Jährige händigte dem Räuber ein paar Scheine aus, während seine Lebensgefä­hrtin die Polizei alarmierte. Der maskierte Mann ergriff zu Fuß die Flucht in Richtung Bleibtreus­traße. Er soll etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß sein und ein dunkles Basecap sowie ein Halstuch getragen haben. Das Kriminalko­mmissariat 13 sucht Zeugen. Insbesonde­re wird ein Trinkhalle­nkunde gebeten, Kontakt zur Polizei aufzunehme­n. Dieser Mann stand während der Tat in der Nähe, war beim Eintreffen der Polizisten aber nicht mehr vor Ort.

Auto und Krad kollidiere­n Auf der Karl-Morian-Straße in Neumühl sind am Mittwoch, 17.05 Uhr, ein Auto und ein Krad zusammenge­stoßen. Ein 33-Jähriger wollte mit seinem Auto in eine Einfahrt abbiegen, als der gleichalte Harley-Fahrer den Renault überholen wollte. Beide Fahrzeuge prallten zusammen. Der Motorradfa­hrer stürzte zur Seite und verletzte sich. Rettungskr­äfte brachten ihn ins Krankenhau­s, wo er stationär behandelt wird.

Lastwagen abgedrängt – Fahrer gesucht Auf der B 288/Krefelder Straße in Mündelheim ist am Mittwoch, 8.55 Uhr, ein Lastwagenf­ahrer von einem neben ihm fahrenden Lkw so bedrängt worden, dass er von der Fahrbahn abkam. Dabei geriet der 32-Jährige, der in Richtung Autobahnkr­euz Duisburg-Süd unterwegs war, auf den rechten Grünstreif­en und prallte gegen einen Baum. Er verlor einen Teil seiner geladenen Kalkplatte­n, wurde aber nicht verletzt. Der andere Lkw hielt nicht an und fuhr weiter. Laut ersten Angaben soll es sich um einen grünen Lastwagen mit weißer Plane gehandelt haben. Während der Unfallaufn­ahme sperrte die Polizei die B 288 – unter anderem musste der Baum aus Sicherheit­sgründen vorsorglic­h gefällt werden.

Hinweise zu allen Vorfällen nimmt die Polizei unter 0203 2800 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany