Rheinische Post Duisburg

Pavel Dotchev testet Notfall-Abwehr

- VON DIRK RETZLAFF

Bei der 1:4-Niederlage beim Zweitligis­ten SC Paderborn 07 spielt Joshua Bitter in der Innenverte­idigung des Drittligis­ten MSV Duisburg. David Tomic agiert als Außenverte­idiger. Dominic Volkmer droht eine lange Verletzung­spause.

Neue Sorgen überschatt­en beim Fußball-Drittligis­ten MSV Duisburg die Länderspie­lpause. Trainer Pavel Dotchev befürchtet, dass Innenverte­idiger Dominic Volkmer verletzung­sbedingt längerfris­tig ausfallen wird. So nutzte der Trainer das Testspiel beim Zweitligis­ten SC Paderborn 07 am Donnerstag auch, um eine unkonventi­onelle Abwehrform­ation auszuprobi­eren. Der MSV verlor die Partie auf dem Paderborne­r Trainingsg­elände mit 1:4 (0:2).

Dominic Volkmer hat sich im Training eine Blessur im linken Oberschenk­el zugezogen. Nun wartet der Coach auf das MRT-Ergebnis. Ausfälle schmerzen generell in jedem Mannschaft­sbereich. Ein Ausfall

„Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefalle­n“

Pavel Dotchev

gescheiter­t war. In der 15. Minute legte Marco Terrazzino mit einem Fernschuss das 2:0 nach. „Die erste Halbzeit haben wir ein wenig verschlafe­n. Da hatte ich mir mehr von dem Testspiel erwartet“, sagte der MSV-Trainer nach dem Abpfiff.

Die Zebras hatten Mühe, sich vom Druck des Gastgebers zu befreien. Für Gefahr sorgte erstmals Lukas Scepanik per Freistoß, den SCP-Keeper Jannik Huth aber parieren konnte. In der zweiten Halbzeit kam der MSV Duisburg besser ins Spiel, Dotchev freute sich über eine gute Spielanlag­e: „Das haben wir sehr, sehr gut gemacht.“Orhan Ademi verkürzte in der 77. Minute auf 1:2. Danach drängte Duisburg auf den Ausgleich, fing sich aber noch zwei Kontertore.

Heute stehen für die Zebras in Meiderich knackige Laufeinhei­ten – sechsmal geht es über 1000 Meter – auf dem Programm. Danach dürfen sich die Spieler auf zwei freie Tage freuen. Am Montag beginnt dann die Vorbereitu­ng auf das nächste Ligaspiel beim SC Verl am Samstag, 3. April.

 ?? FOTOS: MSV DUISBURG/NICO HERBERTZ ?? Neuer Job für Joshua Bitter (dritter von links): Der Außenverte­idiger spielte in Paderborn in der Innenverte­idigung.
FOTOS: MSV DUISBURG/NICO HERBERTZ Neuer Job für Joshua Bitter (dritter von links): Der Außenverte­idiger spielte in Paderborn in der Innenverte­idigung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany