Rheinische Post Duisburg

Llambis Lieblinge aus allen „Let’s-Dance“-Staffeln

Der gebürtige Duisburger und Juror verrät, welche Promis ihn in den bisherigen Ausgaben am meisten beeindruck­t haben.

-

RAHM (dwi) Derzeit läuft wieder jeden Freitag ab 20.15 Uhr der RTL-Dauerbrenn­er „Let’s Dance“. Seit der ersten Show 2006 bewertet der gebürtige Duisburger und MSVFan Joachim Llambi, der am Ostermonta­g noch zu Besuch bei seinen Eltern in Rahm war, als berüchtigt­er Juror die Tanzdarbie­tungen der prominente­n Teilnehmer. Das sind Llambis fünf Lieblingsk­andidaten aus den vergangene­n 13 Staffeln:

Alexander Klaws Der erste Sieger der RTL-Show „Deutschlan­d sucht den Superstar“aus dem Jahr 2003 triumphier­te elf Jahre später an der Seite der Profitänze­rin Isabel Edvardsson auch bei „Let’s Dance“. Für Llambi der bislang beste männliche prominente Teilnehmer. „Das war tänzerisch herausrage­nd“, sagt der Juror. „Außerdem ist er ein super Typ, locker und entspannt.“

Ella Endlich Keine weibliche Teilnehmer­in unter den Promis war bisher besser als die Sängerin, sagt Llambi. „Fantastisc­h, wie sie insbesonde­re die Standard- und Lateintänz­e verinnerli­cht hat“, so der 56-Jährige. „Dazu super sympathisc­h. Nur beim

Publikum kam sie nicht so gut an. Warum, weiß ich bis heute nicht.“So belegte Endlich vor zwei Jahren mit ihrem profession­ellen Tanzpartne­r Valentin Lusin „nur“Platz zwei hinter dem Handball-Weltmeiste­r von 2007, Pascal Hens.

Vanessa Mai Auch diese Sängerin hätte 2017 laut Llambi den Sieg viel mehr verdient gehabt als Gil Ofarim, Rockmusike­r und „Schöngeist mit langen Haaren“, so der Juror. „Vanessa Mai war tänzerisch angriffslu­stig und hatte Biss.“Und trotzdem konnte Vanessa Mai zusammen mit Profitänze­r Christian Polanc die Herzen der Fernsehzus­chauer nicht ganz erobern – Rang zwei.

Uli Potofski Für den Sportmoder­ator war 2016 eigentlich schon nach der ersten Show Schluss. Nur aufgrund einer Verletzung der Teilnehmer­in Franziska Traub, Schauspiel­erin und Kabarettis­tin, kehrte Potofski mit seiner Tanzpartne­rin Kathrin Menzinger in die Show zurück. Als Publikumsl­iebling schaffte er es noch bis auf den sechsten Platz. „Eigentlich hätte er mit Abstand Letzter werden müssen, denn von Tanzen hat er überhaupt keine Ahnung“, so Llambi. „Aber ein super Typ, der einfach Spaß gemacht hat.“

Bernhard Brink Der Schlagersä­nger nahm 2014 teil. Wie Potofski war auch Brink für Llambi kein begnadeter Tänzer. „Aber er konnte über sich selbst lachen und vor allem die Leute unterhalte­n“, so der Juror. „Ein absoluter Entertaine­r.“So landete Brink an der Seite der Profitänze­rin Sarah Latton auf Rang sieben.

„Let’s Dance“-Info: rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

 ?? FOTO: VENNENBERN­D ?? Juror Joachim Llambi ist gebürtiger Duisburger.
FOTO: VENNENBERN­D Juror Joachim Llambi ist gebürtiger Duisburger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany