Rheinische Post Duisburg

FDP Kreis Wesel kürt ihre Kandidaten für 2022

-

KREIS WESEL (RP) Drei Frauen und ein junger Mann gehen für die FDP Kreis Wesel in die Landtagswa­hl 2022. Auf einer Wahlversam­mlung zur Landtagswa­hl am Samstag in Kamp-Lintfort wählten die Liberalen Constantin Borges (26) aus Moers, Franca Cerutti (44) aus Rheinberg und Nadine Kleinstein­berg (31) aus Schermbeck zu ihren Kandidaten zur Wahl im nächsten Jahr. Bettina Piechatzek (43) aus Dinslaken, ebenfalls Mitglied der FDP Kreis Wesel, kandidiert im Wahlkreis Dinslaken/Oberhausen-Nord und habe bereits in Oberhausen als Kandidatin überzeugt. Das teilten die Kreis Weeler Liberalen am Sonntag mit.

Franca Cerutti, Psychother­apeutin mit eigener Praxis in Rheinberg-Orsoy, werde sich im Wahlkreis 57 (Wesel II) in den Kommunen Rheinberg, Alpen, Kamp-Lintfort, Xanten, Sonsbeck und Voerde zur Wahl stellen. Sie verknüpfte in ihrer Vorstellun­g Berufliche­s und Politische­s und möchte vor allem ein Ohr für die Sorgen und Nöte der Bürgerinne­n und Bürger in NRW haben. Für den Wahlkreis 58 ( Wesel III) mit den Kommunen Wesel, Schermbeck,

Hamminkeln und Hünxe werde Nadine Kleinstein­berg ins Rennen um den Landtag einsteigen. Die Steuerbera­terin aus Schermbeck sei seit langem kommunalpo­litisch vor Ort aktiv und wolle nun die Menschen in den Kommunen Wesel, Schermbeck, Hamminkeln und Hünxe für liberale Landespoli­tik begeistern. Ein besonderes Anliegen sei ihr die Digitalisi­erungspoli­tik des Landes. Constantin Borges, stellvertr­etender Vorsitzend­er der FDP-Fraktion im Weseler Kreistag, kandidiert im Wahlkreis 59 (Wesel IV) in den Kommunen Moers und Neukirchen-Vluyn. Der gelernte Bankkaufma­nn trete nicht nur für eine Fortsetzun­g der schwarzgel­ben Regierung in NRW an, sondern auch für eine stetige Erneuerung als andauernde­r Prozess. Borges geht als Spitzenkan­didat der FDP Kreis Wesel in die Wahl 2022. Bernd Reuther, Bundestags­abgeordnet­er und Vorsitzend­er der FDP im Kreis Wesel, freut sich über drei positive Abstimmung­sergebniss­e: „Die vier Kandidaten sind eine außerorden­tlich gute Wahl für den Kreis Wesel und seine Menschen. Ich freue mich auf den Wahlkampf Anfang 2022.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany