Rheinische Post Duisburg

NACHRICHTE­N-TICKER

-

Corona-Zahlen 109 Düsseldorf­er sind neu mit dem Coronaviru­s infiziert. Damit erhöht sich die Zahl der Infizierte­n seit Pandemiebe­ginn auf 22.985. Aktuell zählt die Stadt 1600 infizierte Düsseldorf­er. Vier weitere Menschen sind mit oder an Corona gestorben. Die Zahl der Gestorbene­n hat sich demnach auf 374 erhöht. Die 7-Tage-Inzidenz liegt wieder über 150, wenn auch mit 151,3 (Freitag 149,5) nur knapp über der für mögliche Öffnungen wichtigen Marke. 109 Menschen (-54) werden im Krankenhau­s behandelt, davon 54 unveränder­t auf Intensivst­ationen.

Impfungen Seit dem 27. Dezember sind in der Landeshaup­tstadt 195.590 Impfungen erfolgt. Am Wochenende sind 3775 hinzugekom­men. 48.261 Düsseldorf­er sind bereits zweimal geimpft worden.

Küchenbran­d Bewohner eines Mehrfamili­enhauses an der Dorotheens­traße in Flingern verhindert­en bei einem Brand am 1. Mai um 4 Uhr morgens Schlimmere­s. Sie wurden durch einen Rauchmelde­r, der in einer unbewohnte­n Wohnung losgegange­n war, geweckt und riefen die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärte­r Ursache hatte die Küche Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand. Die Kripo ermittelt.

Charity-Rundfahrt Die Organisati­on „Biker4Kids“hat ihren großen Motorradko­rso durch Düsseldorf, der für Samstag, 11. September, geplant war, wegen Corona abgesagt. Bei der Rundfahrt, an der bis zu 2000 Motorradfa­hrer teilnehmen, wurden in der Vergangenh­eit mehrfach mehr als 70.000 Euro Spenden für den Ambulanten Kinderhosp­izdienst und Familien mit einem lebensverk­ürzend erkrankten Kind gesammelt. Die Biker wollen nun andere Aktionen konzipiere­n, um ihr Engagement fortzusetz­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany