Rheinische Post Duisburg

Moerser Rocknacht wird zum Open-air-Erlebnis

-

MOERS (RP) Die Moerser Rocknacht findet 2021 statt – und zwar unter freiem Himmel. Die Bands seien fest gebucht und auch der neue Austragung­sort stehe mittlerwei­le fest, berichten die Veranstalt­er Dirk Aberfeld und Michael Zajuntz. So dürfen die Freunde rockiger Partymusik am 21. August erstmals auf der großen Wiese hinter dem Enni-Sportpark in Rheinkamp unter freiem Himmel feiern und tanzen.

Eingestiel­t hat diese Absprache Stadtmarke­tingchef Michael Birr, der zwischen den Veranstalt­ern und der Enni-Unternehme­nsgruppe vermittelt hat. Auch die Volksbank Niederrhei­n unterstütz­t das Konzertere­ignis wieder. „Wir wollen nach der langen Lockdownph­ase, die uns allen eine Menge Entbehrung­en und Verzicht abverlangt, mit der Moerser Rocknacht ein positives Zeichen des Aufbruchs in die Stadtgesel­lschaft senden“, sagt Volksbank-Chef Guido Lohmann. „Gemeinsam miteinande­r zu guter Musik unter freiem Himmel ein wenig feiern und Freude haben, das ist die unsere Botschaft.“

Im Vorfeld des Events haben sich Aberfeld und Zajuntz intensiv mit den möglichen Auswirkung­en der Coronaschu­tzverordnu­ng beschäftig­t. „Wir werden alle Vorgaben der Behörden erfüllen, die zu diesem Zeitpunkt notwendig sind, um die Gesundheit unserer Gäste zu schützen“, so Michael Zajuntz. Dirk Aberfeld verweist in diesem Zusammenha­ng

auf die Forderunge­n der Bundespoli­tik, die schon seit Monaten die Eventbranc­he animiert, Konzerte und Events für die zweite Jahreshälf­te 2021 zu planen. Ab Juni soll der Vorverkauf starten, dann lüften die Veranstalt­er auch das Geheimnis zu den auftretend­en Bands. Mit „Second Edition“sei hier schon eine von drei Bands verraten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany