Rheinische Post Duisburg

Eintracht hat Planung abgeschlos­sen

Fußball: Der Abgang von Torjäger Göksen Cakir wird kompensier­t.

-

(T.K.) Auch bei Eintracht Walsum hoffen Verantwort­liche und Aktive, dass die Corona-Zwangspaus­e bald endet. Das dürften sie mit den meisten Fußballern der Region gemein haben. Aber der Fusionsklu­b aus dem Duisburger Norden weist noch einen weiteren Grund für Vorfreude auf. Die Umbauarbei­ten an der Anlage am Kerskenswe­g sind im vollen Gange und sollen nach letzter Auskunft von Duisburg-Sport im Juli abgeschlos­sen sein. „Das Gerüst am neuen Gebäude ist weg, jetzt geht es mit dem Innenausba­u weiter“, so Geschäftsf­ührer Volker Rittmann. Nicht nur er würde sich freuen, wenn die Teams der Eintracht bald auf der in neuem Glanz strahlende­n Anlage wieder auflaufen dürften.

Einer wird das nicht mehr tun: Angreifer Göksen Cakir, in der Abbruchsai­son mit sechs Treffern bester Schütze des A-Kreisligis­ten, hat verkündet, dass er zum Ligarivale­n Rheinland Hamborn wechseln wird. Die Eintracht hat aber reagieren können und bereits zwei neue Offensivkr­äfte verpflicht­et. Einer davon ist bestens bekannt: Silvio Innocenti kehrt nach zwei Jahren vom Bezirkslig­isten Glückauf Möllen zurück. „Er wollte wieder mit seinen alten Kumpels zusammensp­ielen“, so Rittmann. Zugang Nummer zwei stammt vom SuS 09 Dinslaken: Lucas Dziecichow­icz. Der 26-jährige Mittelfeld­spieler war dorthin im vergangene­n Sommer vom TV Jahn Hiesfeld II gewechselt. Aus seiner Zeit dort kennt er den künftigen Walsumer Coach Frank Pluhnau.

„Damit ist unsere Personalpl­anung abgeschlos­sen“, so Rittmann. Einen Abgang gibt es noch: Rafael Ernst, der sich „aus Altersgrün­den“zurückzieh­t. Der Rest des Teams bleibt zusammen. „Unser Kader umfasst 25 Spieler. Wir hoffen, dass wir so gut durch die Saison kommen“, sagt der Walsumer Geschäftsf­ührer. Nach Möglichkei­t soll an die gute Abbruchsai­son, in der es vier Siege und nur eine Niederlage gab, angeknüpft werden.

 ?? FOTO: GOTTSCHALK ?? Silvio Innocenti (r.) kehrt zur Eintracht zurück.
FOTO: GOTTSCHALK Silvio Innocenti (r.) kehrt zur Eintracht zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany