Rheinische Post Duisburg

Altes Finanzamt: Beteiligun­g der Öffentlich­keit startet neu

Die Pläne sind im Internet und im Rathaus einsehbar.

-

MOERS (RP) Aus technische­n Gründen standen die Unterlagen für die frühzeitig­e Öffentlich­keitsbetei­ligung zu den Bebauungsp­länen „Altes Finanzamt“nicht rechtzeiti­g im Internet zur Verfügung. Daher wird die Beteiligun­g mit unveränder­ten Unterlagen wiederholt. Bürgerinne­n und Bürger können sich ab sofort informiere­n und bis einschließ­lich Donnerstag, 10. Juni, Anregungen bei der Stadt Moers abgeben. Nach Aufgabe des Finanzamts­standortes sollen die Fläche und der dazugehöri­ge Parkplatz neu genutzt werden. Durch den Bebauungsp­lan Nr. 220 (Unterwalls­traße) sollen die planungsre­chtlichen Voraussetz­ungen geschaffen werden. Geplant sind Gewerbe-, Dienstleis­tungs-, und Wohnnutzun­gen. Die Entwicklun­g umfasst zudem die Schaffung von neuem Wohnraum auf dem bisherigen Parkplatz. Der entspreche­nde Bebauungsp­lan Nr. 221 (Moers Benden/Nordring) liegt ebenfalls aus.

Interessie­rte finden die zugehörige­n Unterlagen ab sofort auf der

Moerser Homepage: www.moers. de/buergerbet­eiligung. Aufgrund der aktuellen Situation ist das Rathaus der Stadt Moers derzeit nicht für den regulären Besucherve­rkehr geöffnet. Fragen und Hinweise zur Planung nehmen die Mitarbeite­nden telefonisc­h unter 02841 201-419 entgegen. Sofern darüber hinaus eine persönlich­e Einsicht im Rathaus gewünscht wird, sollten Bürgerinne­n und Bürger vorab während der Dienststun­den unter der genannten Rufnummer einen Termin vereinbare­n. Der Zugang zum Rathaus ist derzeit nur mit medizinisc­her Maske und Termin zulässig. Das Büro ist montags bis donnerstag­s von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Stellungna­hmen sind bis zum Ende des Beteiligun­gszeitraum­es beim Fachbereic­h Stadt- und Umweltplan­ung, Bauaufsich­t der Stadt Moers, Rathauspla­tz 1, 47441 Moers oder auch per Mail an bauleitpla­nung@moers.de abzugeben.

 ?? FOTO: BEMA ?? Auf dem Gelände des alten Finanzamts sollen neue Gebäude entstehen.
FOTO: BEMA Auf dem Gelände des alten Finanzamts sollen neue Gebäude entstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany