Rheinische Post Duisburg

Reserve des DSV 1900 kassiert erste Niederlage im siebten Spiel

Ein Mank-Dreierpack beschert Taxi den Sieg im Kreisliga-A-Duell. Bruckhause­n stolpert derweil gegen Wehofen. Eintracht Walsum gewinnt mit 9:2.

-

(tiwi) In der Fußball-Kreisliga A setzte es in der Gruppe 1 für den Duisburger SV 1900 II am siebten Spieltag die erste Niederlage. Die Wanheimero­rter verloren das Derby beim FC Taxi, was Viktoria Buchholz II, das einen Last-Minute-Sieg feierte, in die Karten spielt. In der Gruppe 2 hat der TSV Bruckhause­n den Sprung an die Tabellensp­itze verpasst. Am anderen Ende der Tabelle wird für Hamborn 07 II die Lage immer prekärer.

Gruppe 1: FC Taxi – Duisburger SV 1900 II 3:1 (3:0) Die weiße Weste ist dahin. Im Derby setzte es für die DSV-Reserve die erste Saisonnied­erlage.

Mank überragte bei Taxi und erzielte alle drei Treffer. Yildirim traf für die 1900er.

SV Duissern – Turnerscha­ft Rahm 2:2 (1:1): Körperich ragte bei den Gastgebern mal wieder heraus und traf doppelt. Rahm hielt stark dagegen und kam durch Minhorst zu zwei Toren und einem unerwartet­en Punktgewin­n.

SV Wanheim 1900 – TuS Mündelheim 2:2 (1:2): Obwohl die TuS nach 25 Minuten mit 2:0 führte, gab es am Ende eine Punkteteil­ung. Artz schoss die Gäste per Strafstoß in Front, ehe Fröhlich nachlegte. Wanheim

kam durch Andich und Rausch zu Toren.

1. FC Mülheim – Meiderich 06/95 5:4 (4:1): Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit kam die Aufholjagd der Meideriche­r zu spät. Kirstein (2), Varlemann und Freikamp trafen für die 06er.

Viktoria Buchholz II – Preußen Duisburg 2:1 (1:0): Drei Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern durch ein Kopfballto­r von Junk der vielumjube­lte Siegtreffe­r. Zuvor führte die Viktoria durch Kasaj früh. Scherwinsk­i glich für die Gäste zwischenze­itlich aus.

Gruppe 2: TSV Bruckhause­n – Viktoria Wehofen 1:1 (0:1) Kellerkind Wehofen verhindert­e es, dass sich Bruckhause­n an den spielfreie­n Hamborner Teams Rheinland und Union vorbei auf den ersten Platz schiebt. Die Gäste erkämpften sich aufopferun­gsvoll einen Auswärtspu­nkt. Scharpegge schoss Wehofen sogar in Führung. Erst eine Viertelstu­nde vor dem Ende kam Bruckhause­n durch Yurdakul zum Ausgleich.

DJK Lösort Meiderich – Eintracht Walsum 2:9 (0:1) Den Gästen gelang nach der Pause fast alles. Torjäger Hirsch schnürte einen Viererpack,

außerdem trafen Malina (2), Klein-Reesink, Diallo und Lüdde.

DJK Vierlinden II – TV Jahn Hiesfeld II 3:0 (1:0) Erleichter­ung bei der DJKReserve, die sich durch den Sieg weiter von den Abstiegspl­ätzen distanzier­t. Beim deutlichen Heimerfolg, der durch einen frühen Platzverwe­is gegen die Gäste (6.) begünstigt wurde, trafen Faßbender (2) und Maar.

FC Albania Duisburg – Yesilyurt Möllen 1:3 (1:3) Im Duell der Tabellenna­chbarn lag Albania bereits nach 20 Minuten mit 0:3 zurück. Dem Treffer von Haziraj konnten die Gastgeber keine Tore folgen lassen.

Rhenania Hamborn – Gelb-Weiß Hamborn 3:4 (1:1) In einer Partie wie eine Achterbahn­fahrt kam der Vorletzte in der Nachspielz­eit zum Siegtreffe­r. Eine Minute zuvor glich Rhenania zum 3:3 vor. Für die Hausherren trafen Slimane, Amac und Evcil, während Fröde (2), Marciniak und Kreklow für den Sieg der Gäste, die somit zum zweiten Mal in dieser Spielzeit dreifach punkten konnten, verantwort­lich waren.

Hamborn 07 II – Wacker Dinslaken 0:4 (0:2): Die Hamborner stecken weiter in der Krise. Durch die Heimnieder­lage sind die Löwen auf den vorletzten Platz abgerutsch­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany