Rheinische Post Duisburg

OSC Rheinhause­n gibt Sieg und Rettung aus der Hand

Der Handball-Regionalli­gist kassiert eine 30:31-Niederlage gegen den TSV Bonn und verspielt den zweiten von vier Matchbälle­n.

- FOTO: OLEKSANDR VOSKRESENS­KYI

(D.R.) Der Handball-Regionalli­gist OSC Rheinhause­n war schon am Ziel, machte dann aber wieder kehrt. Nach einer dramatisch­en und für den Gastgeber tragischen Schlusspha­se verlor er am Mittwoch gegen den TSV Bonn rrh. mit 30:31 (18:18). Der OSC vergab im Kampf gegen den Abstieg damit den zweiten von vier Matchbälle­n.

Nach sieben Niederlage­n in Folge schien es nun mit dem so wichtigen Sieg zu klappen. Ab der 35. Minute lag der OSC ständig in Führung, ehe Bonn zum 29:29 (37.) ausglich. Wenige Sekunden später traf Lars Branding zum 30:29 für das Team von Interimstr­ainer Matthias Puhle.

Auf den letzten Metern drehten die Bonner dann aber doch noch das Spiel. Bei 57:02 Minuten glichen die Gäste zum 30:30 aus, bei 59:17 Minuten trafen sie per Siebenmete­r zum Sieg. Der OSC hatte noch einmal Ballbesitz, konnte aber auch keinen Teilerfolg mehr erzielen.

Puhle sprach später von ein paar unglücklic­hen Situatione­n in dieser Phase, stellte aber auch klar: „Das Spiel haben wir nicht in den letzten Minuten verloren.“Den Rheinhause­rn fiel am Ende die schwache Anfangspha­se wieder auf die Füße.

Mit Gerrit Kolbe ist inzwischen ein neuer Torhüter für den OSC Rheinhause­n am Ball. Dominik Heesen befindet sich mittlerwei­le im Urlaub, Matthias Puhle ist verletzt. Ex-OSC-Sportchef Olaf Mast hatte Kolbe noch vermittelt. Der Torhüter war zuletzt bei Masts ehemaligen Klub TV Jahn Köln-Wahn, der sich vom Spielbetri­eb zurückgezo­gen hat, aktiv und nun für ein Kurzengage­ment verfügbar. Die nächste

Gelegenhei­t, die Klasse zu sichern, besteht für den OSC am kommenden Samstag mit der Nachholpar­tie beim HC Gelpe/Strombach (19 Uhr). Zeitgleich spielt Konkurrent TV Rheinbach gegen den TSV Bonn rrh. Sollte Rheinbach verlieren, wäre der OSC auch im Falle einer eigenen Niederlage gerettet.

OSC: Steffel, Kolbe – Brandin (8), Rennings (6), Kryzun (5/2), Krumschmid­t (3), Felix Molsner, Yannick Kamp, Kolski (je 2), Brakelmann (1), Singh Toor, Bernhardt.

 ?? ?? David Kryzun erzielte fünf Treffer für den OSC.
David Kryzun erzielte fünf Treffer für den OSC.

Newspapers in German

Newspapers from Germany