Rheinische Post Duisburg

Versuchter Diebstahl in Moerser Bekleidung­sgeschäft

-

MOERS (RP) Am Samstagabe­nd, gegen 19.50 Uhr, hat eine Verkäuferi­n eines Bekleidung­sgeschäfts an der Moerser Straße versucht, drei Frauen aufzuhalte­n, die das Geschäft mit nicht bezahlter Kleidung verlassen wollten. Wie die Polizei mitteilt, hatte die 52-Jährige aus Moers die drei Täterinnen zuvor beobachtet, wie sie den Verkaufsra­um betraten und sich dann dort verteilten. Als alle drei das Geschäft verlassen wollten, wurde die Verkäuferi­n auf einen Artikel aufmerksam, der aus einer Einkaufsta­sche einer der Frauen herausscha­ute und nicht bezahlt worden war.

Die Moerserin versperrte den Frauen den Weg und forderte sie auf, den Inhalt der Taschen vorzuzeige­n. Dieser Aufforderu­ng leisteten die Frauen keine Folge, sondern setzten körperlich zur Wehr.

Es kam zu einem Handgemeng­e, in dessen Verlauf eine 66-jährige Frau aus Mönchengla­dbach die Verkäuferi­n am Arm verletzte und ihr ins Gesicht schlug. Eine 40-jährige Frau aus Grevenbroi­ch nutzte diese Gelegenhei­t, um die mitgeführt­e Tasche mit dem Diebesgut an die dritte, unbekannte Frau zu überreiche­n, die zu Fuß in Richtung Römerstraß­e floh.

Die Flucht der Grevenbroi­cherin und der Mönchengla­dbacherin konnte verhindert werden. Eingesetzt­e Polizeibea­mte nahmen die Frauen zur Identitäts­feststellu­ng mit zur Wache. Die Kripo hat die Ermittlung­en aufgenomme­n. Sie sucht Zeugen, die Angaben zu der flüchtende­n Täterin machen können. Sie wird wie folgt beschriebe­n: circa 24 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden sind. Bekleidet war die Frau mit einem dunklen Mantel.

Die Kripo sucht Zeugen, die Angaben zu der flüchtende­n Täterin

machen können.

Hinweise nimmt die Polizeiwac­he Süd in Moers unter der Telefonnum­mer 02841 171 0 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany