Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Düsseldorf­erin in neuer Tv-show

Am Donnerstag feiert die Spielshow „Teddy gönnt dir!“auf Prosieben Premiere.

- VON HOLGER LODAHL

DÜSSELDORF Wenn sie siegt, würde sie einen Teil des Geldes an einen guten Zweck spenden, sagt Klaudia Stark. Die Düsseldorf­erin kann Donnerstag mindestens 1000 Euro gewinnen, wenn sie in der Fernsehsho­w „Teddy gönnt dir!“auf Prosieben gegen den Comedian Teddy Teclebrhan spielt. Er tritt in zehn Spielrunde­n gegen die Kandidaten aus dem Publikum an und fordert sie heraus. Entscheide­t der Kandidat das Duell für sich, darf er sich über die Gewinnsumm­e freuen. Gewinnt Teddy aber das Spiel, wandern die 1000 Euro in den Jackpot.

Es geht ihr aber auch um den Spaß, sagt Stark, die in Düsseldorf in einer Karl-lagerfeld-filiale arbeitet. „Ich wollte die Chance nutzen, einen Einblick in die Unterhaltu­ngsbranche zu bekommen. Ich habe nichts zu verlieren, ich kann neue Erfahrunge­n sammeln und etwas lernen.“Räumt sie aber doch ab, würde sie mit dem restlichen Geld mit ihren Freunden was Cooles unternehme­n, sagt die 28-Jährige.

Eine Woche später, am 10. Dezember, gibt es die zweite Ausgabe der Show. Auch dann ist wieder eine Düsseldorf­erin dabei. Cornelia Wilhelm würde ebenfalls einen Teil ihrer Gewinnsumm­e an Bedürftige geben. „Und meine Katze braucht einen neuen Kratzbaum, ich ein neues Tattoo, und dann wird noch bisschen was in den Urlaub investiert“, sagt die 39-Jährige, die in der Landeshaup­tstadt als Journalist­in arbeitet. Verlieren wäre für sie aber auch kein großes Drama.

„Morgen ist ein neuer Tag“, sagt die 39-Jährige. Mit dieser Sicht passt sie genau zum Konzept der Spielshow „Teddy gönnt dir!“. Die Sendung wurde entwickelt, weil Gastgeber Teclebrhan selbst schon haushoch verloren hat. Im September 2019 unterlag er in der Prosieben-show „Schlag den Star“klar gegen Sänger Max Mutzke, wurde aber zum Liebling vieler Fernsehzus­chauer.

Info „Teddy gönnt Dir!“läuft am 3. und am 10. Dezember, jeweils ab 20.15 Uhr.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Klaudia Stark arbeitet in einem Modegeschä­ft.
FOTO: PRIVAT Klaudia Stark arbeitet in einem Modegeschä­ft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany