Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Eine Kinderbout­ique wird erwachsen

In Niederkass­el verkauft Sibylle Rauch jetzt auch Damenkleid­ung – und hat ihr Geschäft umbenannt.

- VON CHRISTINE WOLFF

NIEDERKASS­EL Als „Wundertüte“wurde der kleine Laden von Sibylle Rauch zu einer Institutio­n für junge Eltern in Nieder- und Oberkassel. Nun wird die Boutique erwachsen: „Wunderschö­nes“heißt sie jetzt. Denn Sibylle Rauch hat sich und ihr Konzept weiter entwickelt – und bietet in dem charmanten Lädchen nun unter anderem auch eine kleine Damenkolle­ktion an.

Vor acht Jahren zog sie in das Ladengesch­äft im Souterrain, verkaufte unter anderem Marken-kinderklei­dung aus zweiter Hand. Später stapelte die Düsseldorf­erin nur noch neue Kindersach­en in den Regalen, die zusammen mit den Kleiderstä­ndern nur wenig Platz in der circa 40 Quadratmet­er großen Boutique lassen – was sie gerade so kuschelig für die Kundinnen macht.

Männer sieht man hier tatsächlic­h eher selten – Frauen sind dagegen entzückt. Ob Jeans, Mützen, Haarspange­n, Schmuck oder Strumpfhos­en: Wer zu Sibylle Rauch kommt, geht selten mit leeren Händen wieder raus. Zu viele niedliche und praktische Dinge gibt es in ihrem kleinen Geschäft zu entdecken. Inzwischen hat sie ihre Kollektion erweitert: Bis zum Alter von 16 Jahren findet man jetzt was – und eben auch etwas für Erwachsene.

Praktisch und beliebt ist auch das sogenannte Geschenk-körbchen, das zu Anlässen wie Geburt, Taufe,

Einschulun­g oder Geburtstag von Kunden zusammenge­stellt werden kann. Dabei ist die Erfahrung der Mutter dreier Kinder viel wert – und Zeit für Tipps und die richtigen Geschenkid­een nimmt Sibylle Rauch sich immer. Zum Teil kennt sie die Kinder ja auch schon vom Babyalter an. So treu sind manche Kunden.

An der Niederkass­eler Straße fühlt sich die 49-Jährige immer noch „superwohl“– wobei sie sich gerne vergrößern würde. „Bislang habe ich aber noch nichts Passendes gefunden“, sagt sie. Wenn man im Geschäft steht, in dem man von den Sachen quasi umarmt wird, kann man den Drang nach mehr Raum einerseits verstehen – anderersei­ts wäre es fast schade. Denn im „Wunderschö­nes“ist es eben auch wunderschö­n.

Info Niederkass­eler Str. 5, geöffnet von Dienstag bis Freitag jeweils von 10 bis 13 und von 15 bis 18 Uhr.

 ?? RP-FOTO: ANDREAS BRETZ ?? Sibylle Rauch in ihrem Geschäft, das sie kürzlich in „Wunderschö­nes“umbenannt hat.
RP-FOTO: ANDREAS BRETZ Sibylle Rauch in ihrem Geschäft, das sie kürzlich in „Wunderschö­nes“umbenannt hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany