Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Evelyn Burdecki verkauft bei Netto Bauchweghö­schen

- VON BRIGITTE PAVETIC

HEERDT Es gab zwar keinen Massenandr­ang im Discounter Netto an der Heerdter Landstraße, aber dafür war es lustig mit Evelyn Burdecki, die aktuell neben Dieter Bohlen in der Jury der Rtl-sendung „Supertalen­t“das Publikum mit ihren Sprüchen unterhält. Zeitweise saß die 32-Jährige, die mittlerwei­le in Oberkassel wohnt, am Dienstag auch an der Kasse. An einem Aktionssta­nd lag ihre erste Modekollek­tion aus: Unterwäsch­e und Sportkleid­ung ist dort seit Montag zu haben – so auch in weiteren 4270 Netto-filialen.

„Kauf dir ein Bauchweghö­schen, die sind im Angebot“, rief Burdecki in ihrer kessen Art durch den Supermarkt, und in der Tat griffen die Leute dann bei den Miederhösc­hen zu. „Nicht im Traum habe ich an eine eigene Modelinie gedacht“, erzählte Burdecki, die auch mal eine Lehre bei Aldi machte, diese dann aber abbrach. „Ich gehe bei gutem Wetter gerne spazieren, setzte mich auf eine Bank, beobachte die Leute und schaue mir an, was sie anhaben. Da kam so langsam diese Idee auf.“Und da ja bekannt sei, dass sie ein kleines Problem mit ihrem „Speck-bäuchlein“habe, hätte es auch nahe gelegen, ein paar körperform­ende Unterhosen mit zu entwickeln. „Ich habe alles selber gezeichnet.“

Auch Männern könne sie diese übrigens empfehlen, „denn auch die legen jetzt im Winter und über die Feiertage ein paar Pfunde zu“. Damen-mieder für Männer? „Klar! Dann halt nur in XL“, erzählte sie lachend, während sich an ihrer Kasse eine lange Schlange gebildet hatte. „Dieter Bohlen bringe ich auch eine mit – obwohl, der hat wirklich eine Top-figur.“Obwohl sie schon Dschungelk­önigin wurde, sich einen festen Platz in der Tv-landschaft eroberte und nun auch noch eine eigene Modekollek­tion auf dem Markt hat, ist Burdecki mit ihren Träumen noch lange nicht am Ende. „Ich würde mit meiner Familie unheimlich gerne auf einem Bauernhof leben – mit Hühnern, Schweinen und Kühen.“

Um diesen Traum zu verwirklic­hen, könnte ihr nun ihre „Kiss Kollektion“bei Netto helfen. Zwischen fünf und 20 Euro kosten die Teile jeweils. 21 Millionen Kunden gehen nach Unternehme­nsangaben wöchentlic­h in den Netto-filialen, die eigentlich einen Schwerpunk­t auf frischen Produkten haben, ein und aus. Die Kollektion mit dem quirligen It-girl ist die vierte mit einer prominente­n Person. Homeware von Robert und Carmen Geiss verkaufte Netto schon sowie Kleidung von den Sängerinne­n Michelle und Beatrice Egli. Auch andere Discounter setzen schon länger auf Kleidung von Prominente­n – sogar von prominente­n Designern. So gab es bei Aldi unter anderem mal eine Kollektion des Düsseldorf­er Designers Steffen Schraut.

 ?? RP-FOTO: ANDREAS BRETZ ?? Tv-sternchen Evelyn Burdecki saß am Dienstagna­chmittag bei Netto an der Heerdter Landstraße an der Kasse.
RP-FOTO: ANDREAS BRETZ Tv-sternchen Evelyn Burdecki saß am Dienstagna­chmittag bei Netto an der Heerdter Landstraße an der Kasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany