Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Familie in eigener Wohnung überfallen

-

STOCKUM (csr) Mehrere maskierte Männer haben am Mittwochab­end gegen 19 Uhr ein Ehepaar und deren Tochter in ihrer Wohnung in Stockum überwältig­t und gefesselt. Anschließe­nd flüchteten sie mit diversen erbeuteten Wertgegens­tänden. Jetzt fahndet die Polizei nach den flüchtigen Tätern.

Nach Stand der bisherigen Ermittlung­en drangen die Täter mit Schusswaff­en in die Erdgeschos­swohnung an der Begonienst­raße im Stadtteil Stockum ein. In der Wohnung fesselten die Räuber dann die Bewohner. Im Anschluss rafften die Männer diverse Wertgegens­tände zusammen und flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.

Erst nach etwa 45 Minuten konnten sich die Gefesselte­n aus ihrer Lage befreien und die Düsseldorf­er Polizei verständig­en. Eine sofort eingeleite­te Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Nach Zeugenanga­ben handelt es sich um vier bis fünf Männer, die nicht größer als 1,80 Meter sind. Sie trugen zur Tatzeit schwarze Sturmhaube­n, schwarze Winterjack­en und schwarze Handschuhe. Während der Tatausführ­ung sollen sich die Einbrecher untereinan­der in englischer Sprache mit südosteuro­päischem Akzent unterhalte­n haben.

Die Polizei Düsseldorf sucht nun dringend nach Zeugen. Wer hat etwas Verdächtig­es bemerkt oder kann Hinweise auf die Tat oder die Täter geben? Sachdienli­che Hinweise nimmt das Düsseldorf­er Kriminalko­mmissariat 13 unter der Telefonnum­mer 0211-8700 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany