Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Caterer Stockheim wird Teil von Aramark

-

DÜSSELDORF (ale) Das Traditions­unternehme­n Stockheim gehört künftig zur Aramark-familie aus Neu-isenburg, die als Caterer in der Arena aktiv ist. In einer Pressemitt­eilung ist davon die Rede, dass sich Aramark als „Gesellscha­fter einbringen“wird. Wie genau die Mehrheitsv­erhältniss­e künftig aussehen, beantworte­te Stockheim am Donnerstag­abend auch auf Nachfrage unserer Redaktion nicht. Es soll sich laut Mitteilung um ein partnersch­aftliches Verhältnis handeln, bei dem Aramark seine „Stärken und Erfahrunge­n für eine langfristi­ge Unternehme­nsentwickl­ung“von Stockheim einbringen soll, das wiederum eine Bereicheru­ng für Aramark durch seine „lokale Präsenz“sein werde.

Margret Stockheim, die im April 2019 die Geschäftsf­ührung übernommen hatte, soll dem Unternehme­n als Beraterin verbunden bleiben. Geschäftsf­ührer von Stockheim wird Sven Häffner, der auch District-manager bei Aramark ist. Gesellscha­fterin und Brandmanag­erin Carla Stockheim ( Tochter von Margret) soll die Geschicke des Unternehme­ns „auch in der neuen Struktur aktiv mitgestalt­en“.

Das vor 71 Jahren von Heinz Stockheim gegründete Unternehme­n war zwischenze­itlich zu einem der führenden Caterer für Flughäfen, Bahnhöfe und Messen in Deutschlan­d aufgestieg­en. 2017 folgte der Insolvenza­ntrag, durch einen Schrumpfku­rs konnte es 2018 beendet werden. Es blieben 120 Mitarbeite­r und die Konzentrat­ion auf Düsseldorf mit Messe, Congress-center sowie Rheinterra­sse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany