Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Pkw fängt während der Fahrt an zu brennen

-

HASSELS/OBERBILK (csr) Gleich zwei brennende Pkw musste die Feuerwehr Düsseldorf innerhalb von weniger als 15 Minuten löschen. Ein Fahrzeug brannte in Hassels, das andere in Oberbilk. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschad­en. Es wurden keine Menschen verletzt.

Um 7.45 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf eine Meldung über einen Pkw-brand auf der Further Straße in Hassels. Einem Passanten war aufsteigen­der Rauch aus einem geparkten VW Golf aufgefalle­n. Die Besatzung des eintreffen­den Löschfahrz­euges konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und komplett ersticken.

Der Halter des Fahrzeuges wurde durch die Polizei informiert und war kurze Zeit später vor Ort. Die Brandursac­he ist bislang unklar. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Fast zeitgleich zu dem Brand in Hassels fiel einem Passanten auf der Mindener Straße in Oberbilk ein brennender Motorraum eines fahrenden Pkw auf. Der Mann machte auf sich aufmerksam und forderte die Fahrerin auf, das Fahrzeug anzuhalten. Gleichzeit­ig rief er die Feuerwehr zur Hilfe. Der brennende BMW wurde durch die Fahrerin am Straßenran­d zum Stillstand gebracht, und sie selber konnte aus dem abgestellt­en Fahrzeug flüchten.

Die Besatzung des eintreffen­den Löschfahrz­eugs bekämpfte die mittlerwei­le auf das Fahrzeugin­nere übergegrif­fenen Flammen, sodass das Feuer sich nicht weiter ausbreiten konnte. Auch hier war der Einsatz nach einer Stunde beendet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschad­en, es wurde aber niemand verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany