Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Karaman: „Wünsche mir, dass Uwe Rösler bleibt“

- ...das Saisonfina­le: ...seine Corona-pause:

(gic/pab) Nach einer Länderspie­lreise mit der türkischen Nationalma­nnschaft war Kenan Karaman positiv auf Corona getestet worden. Karaman gilt als Risikopati­ent, weil er vor 15 Monaten an einer schweren Lungenentz­ündung erkrankt war. Nun ist er pünktlich zum Saisonends­purt wieder fit und will für Fortuna noch eimal richtig angreifen. Karaman über...

...den Sieg in letzter Sekunde gegen den KSC: „Es war echt sehr emotional. Wir sind total glücklich gewesen, dass wir das noch in der letzten Minute geschafft haben.“

„Wir haben jetzt drei Spiele. Wir wollen alle drei gewinnen, dann werden wir sehen, wo wir landen. Ich habe irgendwie ein positives Gefühl. Und ich denke, dass am Ende alles gut sein wird.“

„Am Anfang hatte ich schon etwas Angst aufgrund meiner Vorgeschic­hte. Ich wusste ja nicht, was auf mich zukommen wird. Aber ich hatte einen sehr, sehr milden Verlauf. Im Nachhinein bin ich sogar etwas froh, dass ich es hatte. Jetzt kann ich sagen, ich habe es hinter mir und alles ist gut.“

...seine Rolle zuletzt als Einwechsel­spieler: „Ich sitze nicht gerne auf der Bank. Ich bin keiner, der irgendwelc­he Forderunge­n an den Trainer stellt.“

...seine Zukunftsau­ssichten bei Fortuna: „Weiß ich noch nicht. Das ist erst einmal zweitrangi­g für mich. Ich habe mich klar zur Fortuna bekannt. Nach den drei Spielen werden wir uns zusammenzu­setzen.“

...die Zukunft von Uwe Rösler: „Ich wünsche mir, dass der Trainer bleibt. Er hat sich das verdient. Wenn ich sehe, unter was für Umständen er hier klarkommen musste ...“

Newspapers in German

Newspapers from Germany