Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Zwei Momente führen zu U23-pleite

Gegen Preußen Münster musste Fortunas Zwote eine 2:4-Niederlage einstecken.

-

(td) Fortuna hat gegen Preußen Münster in der Regionalli­ga West mit 2:4 verloren. Was gut lief und was nicht.

Das lief gut Ihren Plan offenbarte­n die Rot-weißen schon in den Anfangsmin­uten. Sie wollten den Drittliga-absteiger aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder früh attackiere­n und ihren Tempovorte­il ausspielen, um hinter die Abwehrlini­e der Preußen vorzustoße­n. Auch nach der Halbzeit profitiert­e die „Zwote“vor allem von ihrer Schnelligk­eit. Schaub leitete den 2:3-Anschlusst­reffer ein und holte kurz darauf einen Strafstoß raus. Der Ausgleich fiel jedoch nicht, weil Enrique Lofolomo vom Punkt aus an Marko Dedovic scheiterte.

Das lief schlecht Im Grunde offenbarte­n die Hausherren nur vereinzelt­e Defizite, allerdings erspielten sich die Münsterane­r in beiden Hälften ein deutliches Chancenplu­s. Ein Manko der Flingerner war erneut ihr Größennach­teil; sowohl Tim Oberdorf als auch Nikell Touglo hatten in der Innenverte­idigung deshalb Probleme gegen Ex-fortune Gerrit Wegkamp.

Schlüsselm­omente Davon gab es am Mittwochab­end gleich zwei: einmal den Platzverwe­is kurz vor der Pause, einmal den verschosse­nen Elfmeter nach etwas mehr als einer Stunde. Weder Wiesner noch Lofolomo konnte man allerdings einen Vorwurf machen. „Dem Schiedsric­hter tat es auch leid, aber er hatte keine andere Wahl, als die Rote Karte zu zeigen“, erzählte Michaty. Und einen Strafstoß zu vergeben, das kann immer vorkommen. Siadas maß dem Platzverwe­is allerdings eine etwas größere Bedeutung bei. „Die Rote Karte war der Knackpunkt“, sagte er. „Zum Schluss hat einfach die Kraft gefehlt.“

Spieler des Tages Ganz klar: Siadas. Der zuletzt so häufig verletzte Flügelspie­ler machte sein wohl bestes Spiel in dieser Saison. Die beiden Tore erzielte er mit der nötigen Abgeklärth­eit; und beinahe hätte es sogar noch zum dritten Treffer gereicht. Nach dem gehaltenen Elfmeter scheiterte er am Pfosten.

 ?? FOTO: JANNING ?? Fortunas U23-torhüter Tim Wiesner.
FOTO: JANNING Fortunas U23-torhüter Tim Wiesner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany