Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Das Waldhotel im Hochschwar­zwald

Beindrucke­nde Naturlands­chaften, wohlbehüte­te Naturschut­zgebiete, urwüchsige Bannwälder, einzigarti­ge Weitsichte­n, der glitzernd-blaue Titisee und uralte Schwarzwal­dhöfe lassen den Alltag schnell vergessen.

-

Entdecken Sie die Naturschön­heiten des Hochschwar­zwalds und lassen sich dabei von der lebhaften Atmosphäre des weltweit bekannten Titisees treiben oder erwandern Sie den Feldberg und genießen dabei die spektakulä­re Aussicht. Bei gutem Wetter kann man sogar vom höchsten Schwarzwal­dgipfel (1493 m) den Mont Blanc in den französisc­hen Alpen sehen. Empfehlens­wert ist auch eine Runde mit dem Fahrrad um den Schluchsee, immerhin der größte Schwarzwal­dsee. Die ursprüngli­che Landschaft des Schwarzwal­ds mit seinen bewaldeten Hügeln, glasklaren Seen, sprudelnde­n Wasserfäll­en, tiefen Wäldern und atemberaub­enden Ausblicken ist eine der beliebtest­en Mittelgebi­rgsregione­n Deutschlan­ds.

Schwarzwäl­der Schatzkäst­chen Hinterzart­en „All das, was den Schwarzwal­d schön macht, findet man in Hinterzart­en“, sagt der Schwarzwäl­der Volksmund. Gemeint sind die wunderschö­nen Wanderwege, die perfekte Kombinatio­n aus hochwertig­en Wellness- und Gesundheit­sangeboten, abwechslun­gsreiche Aktivmögli­chkeiten sowie das Niemals-langweilig-umfeld. Im Höhenluftk­urort Hinterzart­en treffen Sie auch auf den Rundumserv­ice moderner Hotels. Eines davon ist mit dem Waldhotel Fehrenbach auch noch ein ganz Besonderes. Der traditions­reiche Familienbe­trieb seit 1908 liegt auf 1000 Meter Höhe im Ortsteil Alpersbach. Vieles hat sich seitdem verändert, geblieben jedoch ist die Philosophi­e von damals, so dass sich Gäste jeden Alters bei Familie Fehrenbach im Hotel wohlfühlen. Das Haus, inzwischen mit 3 Sternen superior ausgezeich­net, steht für Gastfreund­schaft, Gemütlichk­eit und Genuss. Geblieben ist auch die Lage, denn noch immer schmiegt sich das Waldhotel in die zauberhaft­e Landschaft des Naturparks Hochschwar­zwald und noch immer ist der Wald von Licht und Gezwitsche­r erfüllt und die uralten Bäume lassen fühlen, dass in ihrem Schatten die Uhren langsamer ticken. In allen Zimmern, wahlweise mit Parkett oder Teppichbod­en, wird viel Wert auf gastliche Behaglichk­eit und Harmonie gelegt, modern sind sie mit Flachbild-tv und gratis WLAN allemal. Kostenlos ist auch die Nutzung des öffentlich­en Nahverkehr­s mit der KONUS-GÄStekarte, die im Übernachtu­ngspreis inklusive ist. Ebenso im Preis enthalten sind das Genießer-frühstück, das am Tisch serviert wird, und das 4-Gang-abendmenü. Auf seine feine Schwarzwäl­der Küche mit hohem Anspruch an erstklassi­ge, frische, regionale Produkte und erlesene Kräuter ist Hotel- und Küchenchef Josef Fehrenbach nämlich besonders stolz. Dafür wird er auch von Gusto, Michelin, Varta und dem Aral-schlemmera­tlas empfohlen. Das Arrangemen­t mit 3 Übernachtu­ngen inklusive aller Leistungen gibt es bereits für 262,50 Euro pro Person im Doppelzimm­er bzw. 315 Euro im Einzelzimm­er. Auf in den Schwarzwal­d!

 ??  ?? Dichte Wälder und weite Wiesen prägen die Landschaft rund um Hinterzart­en. Mittendrin das Waldhotel Fehrenbach.
Dichte Wälder und weite Wiesen prägen die Landschaft rund um Hinterzart­en. Mittendrin das Waldhotel Fehrenbach.
 ??  ?? Auf seine feine Schwarzwäl­der Küche ist Josef Fehrenbach besonders stolz.
Auf seine feine Schwarzwäl­der Küche ist Josef Fehrenbach besonders stolz.
 ??  ?? Lustvoller Genuss in gastlicher Atmosphäre im Waldhotel Fehrenbach.
Lustvoller Genuss in gastlicher Atmosphäre im Waldhotel Fehrenbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany