Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

FC Bayern feiert Schützenfe­st gegen den Bremer SV

-

BREMEN (dpa) Lewandowsk­i-ersatz Eric Maxim Choupo-moting hat den FC Bayern München in die zweite Runde des Dfb-pokals geschossen. Der 32 Jahre alte Angreifer traf am Mittwochab­end beim mühelosen 12:0 (5:0) gegen den Fünftligis­ten Bremer SV insgesamt vier Mal für den Rekord-pokalsiege­r.

Die Bayern wurden ihrer Favoritenr­olle im Weserstadi­on, wohin die Bremer Amateure für ihr „Jahrhunder­tspiel“ausgewiche­n waren, von Beginn an gerecht. Choupo-moting eröffnete in der 8. Minute den Torreigen für die Gäste, bei denen außer Starstürme­r Lewandowsk­i auch Nationalto­rwart Manuel Neuer und Leon Goretzka in München geblieben waren. Nachdem Jamal Musiala (16.) und der Bremer Jan-luca Warm (27.) mit einem Eigentor auf 3:0 erhöht hatten, sorgte Choupo-moting mit zwei weiteren Treffern (28., 35.) für den Pausenstan­d.

Auch nach dem Seitenwech­sel ging das muntere Toreschieß­en weiter. Nachwuchss­türmer Malik Tillman (47.), Musiala (48.), Leroy Sané (65.), der zuletzt viel Kritik einstecken musste, Michael Cuisance (80.), erneut Choupo-moting (82.), Bouna Sarr (87.) und Corentin Tolisso (88.) erzielten die weiteren Treffer. Der Bremer Ugo Nobile sah in der 77. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte.

Die Partie hatte eigentlich Anfang August stattfinde­n sollen. Weil es beim Bremer SV aber Coronafäll­e gegeben hatte, musste die Begegnung verlegt werden. Die Auslosung zur zweiten Runde soll am Sonntagabe­nd in der Sportschau stattfinde­n.

 ?? FOTO: CARMEN JASPERSEN/DPA ?? Für die Kritiker: Leroy Sané (r.) feiert sein Tor.
FOTO: CARMEN JASPERSEN/DPA Für die Kritiker: Leroy Sané (r.) feiert sein Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany