Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Pop-up-store mit 28 Designern im Stilwerk

-

STADTMITTE (ale) Drei Tage lang bieten im Stilwerk 28 Designer Mode aus ihren kleinen Kollektion­en an. Auf die Beine gestellt hat den Popup-store das Unternehme­n Faex aus Berlin, das mit diesem Konzept durch Deutschlan­d tourt. „Wir wollen die Sichtbarke­it von unabhängig­en, kleinen Labels erhöhen“, sagt Agenturche­f Ingo Müller-dormann. Vor allem auf Qualität und Nachhaltig­keit werde bei der Auswahl Wert gelegt. Auf einen Pool von rund 200 Designern greife man mittlerwei­le zurück.

Nicht nur zum Kauf angeboten wird die Kleidung. Auch Kontakte zu Händlern sollen geknüpft werden. Gleichzeit­ig helfe Faex den Designern mit Analysen dabei, die Nachfrage nach ihren Produkten besser einschätze­n zu können.

Das Stilwerk biete sich als Partner an, da die Besucher der Zielgruppe für die präsentier­te Mode ähneln würden, sagt Müller-dormann. Die Preise fangen ihm zufolge bei 39 Euro für ein T-shirt an und hören bei 1500 Euro für eine besondere Jacke auf. Die meisten Stücke sollen 100 bis 300 Euro kosten. Eine Auswahl der Marken: Story of Mine (Münster), Mayd in Chyna ( Toronto), Tina Halbe (Hamburg), Ma Mey (Krakau, Polen), Blaucraut (Berlin), Isabelle Asfour (Bad Homburg).

Geöffnet ist der etwa 300 Quadratmet­er große Shop (3. OG) von Donnerstag bis Samstag jeweils von 11 bis 19 Uhr. Drei Beraterinn­en stehen den Kunden zur Seite und informiere­n über die Designer, nehmen auch mal Maße zur Bestellung, falls ein Teil nicht mehr in der richtigen Größe verfügbar sein sollte. Mehr Infos im Internet: www.faex.eu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany