Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Modenschau­en am Kö-bogen

Der Laufsteg führt über die Landskrone. Die Geschäfte sind länger geöffnet.

-

DÜSSELDORF (dh) Erleichter­ung und Vorfreude sind groß: „Endlich können wir wieder eine richtige Saison-eröffnung feiern“, sagt Andreas Rebbelmund. Der Breuninger-geschäftsf­ührer und sein Team verwandeln zwei Tage lang den Kö-bogen in ein Open-air-theater. So wie zuletzt vor drei Jahren werden am Freitag ab 17 Uhr und am Samstag ab 13 Uhr bei Modeschaue­n auf dem Wasser der Landskrone im Hofgarten Models auf einem rund 60 Meter langen Laufsteg im Zwei-stunden-takt die modischen Trends für die kühle Jahreszeit präsentier­en.

Auf den Stufen am Ufer des Weihers sollen jeweils 500 Zuschauer während der insgesamt sieben Schauen Platz finden. Es gibt keine Vorabreser­vierungen. Wer zuerst kommt, samt Nachweis geimpft, genesen oder getestet, bekommt eine Sitzgelege­nheit. Es moderiert Rabea Schif.

„Zusammen mit dem Kö-bogen wollen wir ein offenes Event für alle Düsseldorf­er veranstalt­en“, sagt Geschäftsf­ührer David Lehr. Neben den Shows auf dem Catwalk stehen Late-night-shopping (am Freitag bis 22 Uhr), Live-musik und loungige Dj-sounds, Food- und Getränke-trucks auf dem Programm.

„Seit acht Jahren sind Düsseldorf und der Kö-bogen unser Zuhause, zudem feiern wir 140 Jahre Breuninger – genug Gründe, um die neue Saison am Modestando­rt gebührend zu eröffnen“, betont der Geschäftsf­ührer. Andreas Stolz von Art Invest, Eigentümer der Immobilie, ergänzt: „Mit dem Catwalk wird das Ensemble von Architekt Daniel Libeskind erneut zum Schauplatz und wir bieten ein ereignisre­iches Wochenende.“

Übrigens, laut Wetterprog­nose kann es durchaus passieren, dass die Models bei dem vorhergesa­gten Sonnensche­in und warmen Temperatur­en leicht ins Schwitzen geraten – schließlic­h führen sie warme Winterklei­dung vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany