Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Die Sohle passt sich den Füßen an

-

Wenn Patienten mit Fußoder Gelenkprob­leme zu Ihnen kommen: Wie können Sie helfen?

BERND BORGMANN Wir nehmen uns Zeit. Wenn ein Kunde zum ersten Mal zu uns kommt, dann tasten wir die Füße ab, erkennen so die Probleme. Das kann vom Fersenspor­n bis zum Spreizfuß, vom Hallux valgus bis zum Senkfuß reichen. Mit einer Fußdruckme­ssung erhalten wir Informatio­nen über die Druckverte­ilung auf die Fußsohlen. Wir nehme unseren Namen bei „Foot Solutions“sehr ernst: Wir lösen Probleme. Dafür setzen wir auf verschiede­ne Aktivschuh-systeme, zum Beispiel von kybun, Joya oder Fitflop.

Was leisten diese Schuhe? BORGMANN Diese Aktiv-schuhsyste­me sollen den Körper vor allem entlasten. So passt sich die Sohle der Fußanatomi­e des Trägers an. Die Füße können in die weiche Sohle einsinken. Druckstell­en, die früher bei jedem Schritt schmerzten, gehören der Vergangenh­eit an. Gleichzeit­ig werden Rücken, Füße und Gelenke entlastet.

Gesundheit­sschuhe und

Mode: Passt das zusammen? BORGMANN Die Schuhe von kybun, Joya oder Fitflops haben nichts mehr mit den Gesundheit­sschuhen der Vergangenh­eit zu tun, sondern sind gemacht für Menschen, die aktiv sein wollen. Gerade hat uns die neue Herbstmode erreicht, mit vielen schönen, neuen Modellen. Es gibt nur ein Problem: Die Schuhe machen süchtig. Viele Menschen berichten davon, dass ihre Schmerzen gelindert werden. Einige haben ihren Op-termin abgesagt. Wir kooperiere­n mit Ärzten und Physiother­apeuten, um die beste Lösung für die Kunden zu finden.

Foot Solutions Kapuzinerg­asse 9

40213 Düsseldorf (Altstadt) Telefon 0211 17154050 duesseldor­f@ footsoluti­ons.com www.footsoluti­onsonlines­hop.de

 ??  ?? Bernd Borgmann, Geschäftsf­ührer bei Foot Solutions
Bernd Borgmann, Geschäftsf­ührer bei Foot Solutions

Newspapers in German

Newspapers from Germany