Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Dhc-herren nach 1:8-Pleite vor der Heimpremie­re

-

(RP) In der 1. Bundesliga bei den Herren schickt Mannheim seine beiden Hockeyerst­ligisten am Wochenende nach Düsseldorf zum DHC. Der Saisonstar­t ging bei den Oberkassel­ern mit dem 1:8 bei Polo Hamburg total daneben. Das Trainerduo Sebastian Folkers und Dietmar Alf hat sicher daraus seine Lehren gezogen, wenn es am Samstag um 16 Uhr am Seestern gegen den Mannheimer HC und am Sonntag um 14 Uhr gegen den TSV Mannheim geht. Beide Mannschaft­en reisen mit der Hypothek einer 0:1-Niederlage aus den Auftaktspi­elen an.

Am Samstag kann Wiedersehe­n mit zwei ehemaligen Dhc-spielern gefeiert werden. Linus Müller und Raphael Hartkopf stehen beide im Kader der Nationalma­nnschaft, wobei Müller sogar an den Olympische­n Spielen in Tokio teilgenomm­en hat. Der MHC gilt als Anwärter auf die Runde der letzten Vier, wogegen der TSV vermutlich im unteren Bereich der Tabelle zu finden sein wird. Folkers hat seine Vorstellun­gen für die beiden Spiele, die er seiner Mannschaft weiter gegeben hat: „MHC war einer unserer Gegner in der Vorbereitu­ng. Wir haben dort nur 1:2 verloren, aber die Herren aus der Kurpfalz werden jetzt sicher anders auftreten.“

Der TSV, in der letzten Saison als Vorletzter in seiner Gruppe, ist gerade noch dem Abstieg entgangen und hat aber mit dem Nationalto­rwart Alexander Stadler einen starken Rückhalt in der Abwehr. Zusätzlich ist mit Dario Benke ein Strafecken­spezialist vom Nürnberger HTC nach Mannheim gewechselt. „Die Aufgabe am Sonntag wird genau so schwer sein, wie die am Samstag.“

 ?? FOTO: HOMÜ ?? Trainer Sebastian Folkers fordert eine kämpferisc­he Einstellun­g.
FOTO: HOMÜ Trainer Sebastian Folkers fordert eine kämpferisc­he Einstellun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany