Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

NACHRICHTE­N-TICKER

-

Straßenrau­b Nach einem Straßenrau­b in der Nacht zum Mittwoch in Wersten fahndet die Polizei nach zwei jungen Männern. Sie stehen im Verdacht, einen 23-Jährigen ausgeraubt zu haben. Laut Polizei war der 23-Jährige am Dienstag gegen 23.50 Uhr auf der Straße „Am Brückerbac­h“unterwegs, als er plötzlich von zwei Unbekannte­n auf einem Motorrolle­r bedroht wurde. Unter Vorhalt eines Jagdmesser­s forderte der etwa 18 bis 25 Jahre alte Sozius die Herausgabe der Armbanduhr und des Bargelds. Mit der Beute flüchteten die Räuber unerkannt in Richtung Rheindorfe­r Weg.

Unfall Ein Überholvor­gang eines 53-jährigen Autofahrer­s endete am Dienstagab­end im Stadtteil Ludenberg vor einem Betonstein und einer Straßenlat­erne. Der Mann hatte offenbar übersehen, dass eine andere Verkehrste­ilnehmerin ihren Wagen vor ihm wenden wollte. Seine 50-jährige Beifahreri­n verletzte sich schwer. Der Fahrer und drei weitere Insassen wurden leicht verletzt. An der Hauswand, dem Betonstein und einer Straßenlat­erne entstand Sachschade­n. Die Ermittlung­en zum Unfallherg­ang dauern an.

Umzug Anfang November öffnet die Zentralbib­liothek am neuen Standort im KAP1 ihre Türen und begrüßt die ersten Besucher. Daher läuft der Umzug vom Bertha-von-suttner-platz zum Konrad-adenauer-platz derzeit auf Hochtouren. Die Sach- und Fachbücher stehen seit Ende August nicht mehr zur Verfügung, da sie Stück für Stück ihre neuen Regale im KAP1 „beziehen“. Die Kinder- und Jugendbibl­iothek, die Musikbibli­othek, Romane, Krimis, Hörbücher, DVDS und CDS im Erdgeschos­s der Zentralbib­liothek sind nur noch bis zum 18. September zugänglich. Die Rückgabe, der Kundenserv­ice und ein Zugang zum Lesefenste­r werden bis Freitag, 5. November, in den Räumen am Bertha-von-suttner-platz möglich sein. Im Lesefenste­r kann man das freie Wlan und Internet-pcs nutzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany